Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

oft auf seite - niedrige einnahmen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 24.06.2013, 18:53

hallo,
ich hatte die theme neulich schonmal aufgestellt... grade teste ich es nochmal und ich scheine recht zu haben...

wenn ich häufig auf einer seite bin, die ich bearbeite, ist der erlös über adsense an dem tag meist recht niedrig. bin ich mal einen tag lang länger weg, steigen die einnahmen.

allerdings klicke ich nie auf anzeigen... wenn die these stimmt, muss es also daran liegen, dass ich selbst impressions erzeuge... häufig durch reload.

wird sowas evtl. als "bot" (fehl-)identifiziert? aber wieso dann weniger gezählte klicks?

seltsam!
hat jemand ähnliche beobachtungen gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 24.06.2013, 20:27

Hast du nur sehr wenige Besucher?
Evtl. verfälschst du durch deine eigenen Besuche (und die ausbleibenden Klicks) die Statistiken von Google, so dass eigentlich gut funktionierende Werbung vom Algorithmus als "funktioniert nicht gut" abgestempelt und dann nicht mehr angezeigt wird.
Nur eine vage Vermutung.

umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 24.06.2013, 20:35

auf der seite sind täglich ca. 570 besuche... sooo wenig erscheint mir das nicht.
aber analysiert google die anzeigenleistung immer pro tag?

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 24.06.2013, 22:54

Obwohl ich zwar in einer etwas anderen Liga bin, aber in der Woche, in der ich auf Urlaub war, hat sich nichts verändert. Und auch in den letzten Jahren kann ich keinen Zusammenhang zwischen meiner Präsenz+Seitenarbeit und Adsense-Einnahmen bestätigen.

Marv
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2013, 08:08

Beitrag von Marv » 25.06.2013, 08:27

Das habe ich auch schon festgestellt. Die höchsten Einnahmen immer dann, wenn man die eigenen Seiten nicht besucht.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 25.06.2013, 09:33

Da einige Werbung nach View bezahlt wird, sind auch künstliche Views nicht erlaubt.
https://support.google.com/adsense/answer/1307237?hl=de
häufig durch reload.
wird sowas evtl. als "bot" (fehl-)identifiziert? aber wieso dann weniger gezählte klicks?
Nö, laut dem Support-Text wird das nicht fehlidentifiziert, da "manuell" dort drin steht.

Weshalb es zu weniger Klicks kommt: ich bin Hanzos Meinung. Wobei ich anfüge, dass das Einblenden von eher unpassenden Anzeigen auch ein Schutz/Test-Mechanismus sein kann.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 25.06.2013, 10:11

Wenn umwelt schon solche Befürchtungen hat, dann sollte er seine eigenen Seiten nur mit Chrome+Adsense-Toolbar anschauen ... oder einen Adblocker verwenden. Oder einfach Javascript deaktivieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag