Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer kann einem Zauberer ein paar Tips geben?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 25.06.2013, 18:43

Noch eine andere Frage, auch wenn es evtl. nur den Code aufbläht: Was sollen die drei verschiedenen Google-Scripts?

Das Tracking-Script scheint mir komplett doppelt, das andere kenne und kapiere ich nicht, bin kein Informatiker.

Was die Bewertung von Links durch Google angeht und was sich während Deiner Elternzeit sonst noch getan hat, wirst Du wohl alles hier finden, wenn Du nach Panda und Pinguin suchst.

Ebenso empfehle ich ein wenig Stöbern in Threads zum Thema Onpage-Optimierung und z. B. auch den noch recht lebhaften Thread zum Thema "Keyword-Domains".

Und da Du mehr als 100 Beiträge hast, solltest Du auch für den SEO-Diver freigeschaltet sein, im Zweifelsfalle einmal aus- und wieder einloggen und dann testen, ob es klappt. Da findest Du auch recht viele Hinweise und kannst Dir auch Deinen Wettbewerb ansehen.

Edit: Noch ein Tipp: Google immer nur mit gelöschten Cookies und im private Modus abfragen. Momentan sehe ich da Maddin auf Platz 2 und Deine Seite auf Platz 10.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 26.06.2013, 08:34

Die zusätzlichen Google scripts sind für das WebpageOptimierungsTool von Google.
Leider bin ich heute noch mal weiter abgerutscht, nbicht mal mehr auf der ersten Seite :-(

SEO-Driver hat leider nicht die Keywords, die ich brauche :-(

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 26.06.2013, 14:29

Escamoteur hat geschrieben:Leider musste ich gerade sehen, dass Google meinen PR heute von 3 auf 2 runtergesetzt hat
Zauberei?
Man hört sonst von niemendem, dass es ein PR-Update gegeben hätte.

Dein Design finde ich gut, dem Thema angemessen.
Aber hier im Forum geht es halt schmalbandig um die "SEO-Tauglichkeit".


- Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 26.06.2013, 14:40

Dank Dir IT-Knecht, seit heute morgen hab ich wieder meinen PR3.

Gruß
Tom

TomTomGo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 24.06.2013, 13:00

Beitrag von TomTomGo » 26.06.2013, 15:40

Hi, ich kenne mich zwar echt nicht viel aus, aber Videos kommen bei mir auch immer gut. Allein wenn du schon ein paar Tricks aufführst, ohne Erklärung/Auflösung wäre es bestimmt hilfreich. Nimmst halt gleich die Klicks auf Youtube mit.

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 26.06.2013, 15:46

In wie fern bringen Videos was? Ich kann Videos doch nicht mit meiner Seite verlinken? Oder bringt es schon alleine was, wenn man Youtube einbettet?

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 26.06.2013, 16:14

Eingebundene Medien sind nie verkehrt und Videos erhöhen die Aufenthaltsdauer

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 26.06.2013, 20:50

keyword kannibalismus betrieben.
die unterseiten köln, bonn sind das problem

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 26.06.2013, 20:55

Lyk hat geschrieben:keyword kannibalismus betrieben.
die unterseiten köln, bonn sind das problem
Kannst Du mir das erklären? Ich dachte bisher sepziell optimierte UNterseiten wären sinnvoll, bseonders wenn Sie auch als Landingpages für Addwords benützt werden?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 26.06.2013, 21:34

mit wieviele seiten willst du den für das gleiche keywort ranken?

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 27.06.2013, 08:47

Eigentlich die gesamte Domain. Aber da mache ich wohl einen Denkfehler.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 27.06.2013, 09:21

@Lyk,

m. E. sind diese Unterseiten kein Problem, wieso sollten sie auch eines sein?

Köln ist ja wohl ein komplett anderes Keyword als Bonn. Und er schreibt auf beiden Unterseiten Texte, die jeweils zur Stadt passen.

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 27.06.2013, 09:42

Bin übrigens Platz wieder auf Platz 6, keine Ahnung was das soll.

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 27.06.2013, 10:23

Eigentlich die gesamte Domain. Aber da mache ich wohl einen Denkfehler.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 27.06.2013, 18:48

ja hast ein denkfehler.

@Shop_SEO das köln auf einer anderen unterseite ist, geht gerade noch. aber der text auf der startseite und title von der startseite mit köln ist nicht optimal. entweder oder....

@Escamoteur
ok vergiss alles.... du kannst dich von der startseite und dem key "zauberer bonn" verabschieden.

ich sehe dich im place. sobald du da vertreten bist, kommt deine startseite nicht mehr auf die erste seite....

ich kann dir nur ein tipp laut meiner erfahrung geben und der heisst, besorgt dir eine keyworddomain und setz sie als ne 2 homepage auf...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag