Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain frage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Windgefluester
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Windgefluester » 27.06.2013, 18:13

Hallo,
ich muss mit meinem Blog umziehen und ich dachte daran gleich mal die Domain zu aendern da meine alte nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun hat.

In meinem Blog geht es um unsere auswanderung nach Amerika aber hauptsaechlich geht es darum wie wir hier leben, naemlich auf dem Land.

Jetzt meine Frage, waere dann die Domain

landleben-amerika.de
gut fuer mich? Ich finde es etwas einfallslos aber wenn ich einen Blog suche der mit dem Thema "farm/landleben" zu tun hat wuerde ich diese Suchbegriff eingeben....

Ich moechte halt die Domain gerne behalten und nicht nochmal wechseln muessen deshalb frag ich euch was Ihr dazu meint.

Danke schoen
Nicole

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Shop_SEO » 27.06.2013, 19:08

Womit beschäftigt sich der Blog hauptsächlich, welche Surfer soll er ansprechen und wonach werden die wohl am ehesten suchen?

Landleben-Amerika oder auch Landleben-USA scheint mir sehr "Nische".

Ihr seid dorthin ausgewandert und wohnt nun dort auf dem Land. O. K.

Aber wer wird hier in D nach so etwas suchen?

Das hat was von "Leben in Wanne-Eickel am südlichen Stadtrand".

Das kann man sicher top nach vorne bringen, aber keiner wird danach fragen.

Geht es nicht etwas breiter gefächert, ohne das Thema zu verlassen?

Unter Umständen wäre sogar, wenn es keine Keyword-Domain sein muss, eine Domain wie "Family-Windgefluester.de" besser, weil sie einfach interessanter klingt.

Windgefluester
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Windgefluester » 27.06.2013, 19:33

Es geht darum in dem Blog wie wir die Farm aufbauen, die verschiedenen Tiere usw, ein Leben eher "back to the roots", ich wuerde gern mehr Leute erreichen die sich fuer sowas auch interessieren...

echt schwer! Ich beschaeftige mich schon die ganze Zeit auch mit dem Google Keyword-tool, jetzt eine Frage dazu

countryliving
Mittel
110.000
2.900

countryside
Niedrig
550.000
5.400

warum wird z.b countryside als niedrig eingestuft wenn es doch mehr monatliche Suchanfragen hat wie countryliving?

landleben wird z.b nicht so oft gesucht wie Countryliving (ich hab land deutschland & sprache deutsch eingestellt)

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 27.06.2013, 19:59

Mittel und Niedrig ist Wettbewerb bei Adwords Anzeigen. Letztere werden bei kommerziell interessanten Begriffen geschaltet. Country Living ist ein Lifestyle für Luxusprodukte. Countryside beschreibt die schöne Natur... daher die Unterschiede beim Wettbewerb ;)

Für Auswanderer hätte ich ne perfekte Blogdomain hier liegen, für das spezielle Thema nun aber leider nicht...

Windgefluester
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Windgefluester » 27.06.2013, 20:04

ich beschaeftige mich zu wenig mit dem Thema auswanderung um deshalb die Domain so zu nennen *seufz* ach mensch, hatte echt die Hoffnung jemand koennte mir hier helfen :(

Danke dir trotzdem :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag