Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

TYPO3 und Drupal parallel?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
jo.da
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 19.12.2006, 13:42

Beitrag von jo.da » 29.06.2013, 17:21

Hallo zusammen,

wir haben für unseren Verein seit 5 Jahren eine Homepage mit TYPO3. Google hat ca. 2500 Links zu unseren Berichten, Bildergalerien, ... gespeichert.
Nun möchte ich ein neues System mit Drupal aufsetzen. Allerdings wollen wir, zumindestens für das nächste Jahr, die alten Links noch behalten, also altes und neues System parallel laufen lassen.

Ich hab mal Drupal in ein Unterverzeichnis /123 installiert. Das ist nun unter domain.de/123 erreichbar. Unter domain.de läuft unser TYPO3 über seine index.php. Wenn ich nun in das Rootverzeichnis eine index.html mit einer meta-Weiterleitung auf domain/123 lege hat diese Priorität über die index,php von TYPO3 und leitet wenn man die Domain mit domain.de auf ruft, weiter auf die neue Startseite. Die alte Startseite könnte ich dann in TYPO3 umbenennen und in der neuen Seite einen Link zu der alten Seite einfügen. Zusätzlich könnte man noch in TYPO3 als Startseite eine Weiterleitung zu der neuen Startseite einfügen.

Ok, sämtliche Links der neuen Seite haben dann immer das /123/ in der URL, doch das sollte nicht schaden, oder?

Könnte das funktionieren oder übersehe ich da etwas?

Oder gibt es eine andere Lösung die neue Seite zu starten ohnn die alten Links zu verlieren?

Grüße
jo