Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content im Verbund

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
TomTomGo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 24.06.2013, 13:00

Beitrag von TomTomGo » 03.07.2013, 09:16

Hi Again,

diese SEO Geschichte lässt mich nicht ruhen. Jetzt hab ich mal rechechiert. Der Grund des ganzen: Seit genau Ende März habe ich das Problem das ich über meine Seiten einen Umsatz von exakt 0,00 EUR generiert habe. Das ist echt krass. Sowas hatte ich eigentlich noch nie. Nichtmal am Anfang.

Verkäufe von Bestandskunden bzw. von Telefonverkauf ist ok, aber auch merklich weniger geworden. Jetzt les ich gerade das Problem Duplicate Content. Meine Seite www.tomsmotorsport.de gehört zu einem Verbund mit über 25 Shops. Irgendwas muss Ende März passiert sein das da nix mehr geht. Dieses DC könnte es sein oder? Kenne die Umsätze der anderen nicht aber wenn die nicht gerade alles bei Adwords rausblasen dürfte es denen ähnlich gehen.

Was kann ich da machen? Eigentlich nur eine neue Seite und Artikel für Artikel eine neue Beschreibung rein oder?

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Tobias_Jotec24
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 22.05.2013, 07:36

Beitrag von Tobias_Jotec24 » 03.07.2013, 09:29

Hi,

vielleicht liegt es auch an sowas: Beim Aufruf der URL :https://www.tomsmotorsport.de/Auspuffan ... 97097.html

Erscheint: Fatal error: Smarty error: [in xtc4/module/product_info/product_info_v1.html line 32]: syntax error: unidentified token '=' (Smarty_Compiler.class.php, line 1396) in /var/www/vhosts/tc-muenchen.de/httpdocs/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1095

Generell solltest du vielleicht mehr Content reinbringen. Texte zu den Produkten welche man in der Kategorie findet.
Dann kleine Bilder zu den Kategorien ... Könntest zB das Hersteller Logo (Fiat,BMW,etc) verwenden.
Und mal an ein neues Design gedacht? Es sieht alles so gestaut und klein und eng aus. Man findet sich in den Kategorien kaum zurecht.

DC würde ich als ersten Grund erstmal ausschließen an dieser Stelle. Sagt dein Webmastertool etwas? Sind deine Seiten noch im Index? Wird deine Seite bei Googlesuchen noch angezeigt?

Offtopic: "Ihr erreicht uns täglich per Email über das Kontaktformular. Emails werden garantiert Taggleich beantwortet! " <- Könnte zu einem Problem werden. Schreibe lieber innerhlab von 24 Stunden. Sonst könnte ein Kunde VERLANGEN das du um 23 Uhr abends und auch Sonntags ihm antwortest. Gab es Urteil zu.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 03.07.2013, 10:50

Alle Links bei den Produkten melden diesen Fehler.

Der Shop ist unlogisch aufgebaut:

Auspuffanlagen & mehr
Auspuffanlagen und mehr

Wo soll ich da was suchen?

Und das Suchfeld ganz nach unten schieben ist auch nicht userfreundlich.

Die Bilder sind zu eng an den Text geklatscht.

Die Produktbeschreibungen sind absolut nichtssagend - sowohl für User als auch für Google.

Der "Klickweg" bis zum Produkt ist viel zu lang, so etwas führt zu Abbrüchen.

Das ganze macht den Eindruck eines Kataloges, der sich ausschließlich an Handwerksbetriebe wendet, die so was als Herstellerstücklisten kennen.