Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aktuelle Meinung zu verstecktem Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 04.07.2013, 23:09

Escamoteur hat geschrieben:Außerdem bin ich von Haus aus Informatiker und habe daher auch ein gewisses akadenisches Interesse, wieso Ihr alle glaubt, dass Google so was erkennen/abstrafen kann. Aus oben genannten Gründen halte ich es für ziemlich ausgeschlossen.
Ich denke man unterschätzt oft die Fülle von Vergleichsdaten die Google zur Verfügung stehen. Google analysiert ja nicht nur einzelne Dokumente für sich genommen auf einzelne Auffälligkeiten, sondern versucht Muster zu erkennen und Wahrscheinlichkeiten auszurechnen.

Der SEO sagt "Algorithmus A macht wahrscheinlich hauptsächlich dieses, Algorithmus B macht wahrscheinlich hauptsächlich jenes" aber was keiner von uns weiß, ist in welcher Weise und in welchem Umfang diese Algorithmen ineinandergreifen.

Nicht umsonst gibt es bei SEO so viele konträre Meinungen und unterschiedliche Erfahrungswerte, wir betrachten immer nur Bruchstücke eines Puzzles, das Gesamtbild kennt nur Google.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM