Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Produkt bewerben, das normalerweise kostenlos ist

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Cujo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 13.07.2008, 23:20

Beitrag von Cujo » 04.07.2013, 12:29

Hallo,

ich möchte mit AdWords ein Produkt bewerben, von dem die meisten User erwarten, dass es kostenlos ist.

Ein Beispiel dafür wären z. B. Icons. Die meisten User suchen einfach nur nach "Icons" und erwarten dann, dass Seiten mit kostenlosen Icons angezeigt werden.

Wenn ich jetzt kostenpflichtige Icons anbieten möchte, erhalte ich massenhaft Klicks von Leuten, die nur an kostenlosen Icons interessiert sind.

Gibt es eine Strategie, wie ich hauptsächlich Klicks von Leuten bekomme, die auch bereit sind für Icons zu zahlen?

Gruß

Cujo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 04.07.2013, 12:33

Rein schreiben? "Hochprofessionelle kostenpflichtige Icons die nicht jeder hat"

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 04.07.2013, 14:57

Ja, auf jeden Fall in die Anzeige schreiben. Da werden zwar immer noch welche einfach klicken ohne genau zu lesen, aber einen Großteil solltest Du damit "abschrecken" können.

Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 14:44

Beitrag von Miquel » 04.07.2013, 15:02

Hast du schon beworben oder planst du nur?

Stelle doch 2 getrennte Kampagnen (z.B. Budget z.B. 15% kostenlos, 85% mit Hinweis) auf, einmal mit dem Hinweis auf kostenpflichtigen Inhalt, einmal ohne. Beobachte das über einen Zeitraum (z.B. 4 Wochen) mit jeweils begrenztem Budget und schaue was der ROI macht.

Ich vermute, du wirst ohne den kostenpflichtigen Hinweis sicherlich viel Aufmerksamkeit bekommen, nur eben dein Budget verbraten und nur geringfügig convertieren. Gibt es die Möglichkeit von Spontankäufen in deiner "Userschaft"? Also Spontankäufe von Leuten die eigentlich was kostenloses gesucht haben?
  • <br />
  • E-Commerce SEO & Online Marketing (B2C) since 2001
    <br /><br /><br />
  • Schwerpunkte: Retail / Gaming / Gambling
    <br /><br /><br />
  • Stationen in Europa & Asien
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 04.07.2013, 15:43

ich würd hier auf markerwörter setzen und immer ein "bezahlwort" wie kaufen, shop, kostenpflichtig, professionell usw. dazuhängen damit erreichst fast nur die zielgruppe

Gerade bei Icons, Grafiken macht es eventuell auch Sinn mit kostenlosen Projekten zusammenzuarbeiten wo bei suchwörtern wie z.B. "Pfeil" dann auch deine kostenpflichtigen Icons separat angezeigt werden

Cujo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 13.07.2008, 23:20

Beitrag von Cujo » 11.07.2013, 15:31

Vielen Dank für die Tipps.

Ich habe mich jetzt für den Text "Professionelle <Keyword> kaufen" entschieden.

Das mit den Icons war, wie gesagt, nur ein Beispiel.
Quizfragen für Apps und Websites
www.quizfragen.de

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 11.07.2013, 18:08

Guter Ansatz, allerdings würde ich CTR und QF strikt im Blick behalten, sonst läufst Du nämlich Gefahr, wegen der im Vergleich zu Mitberwerbern ohne "kaufen" Zusatz schlechteren CTR auch im QF runtergeprügelt zu werden. Also auf jeden Fall im Account sauber trennen, da ist sicher einiges Feintuning möglich und nötig.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag