Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Api - Produkt Preis von Affili.net auf Seite ausgeben ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Schwanzmeise
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2013, 12:38

Beitrag von Schwanzmeise » 06.07.2013, 08:45

Ich bin technisch versierter Laie und möchte gerne automatisch den aktuellen Preis von einem bestimmten Produkt auf meiner Webseite ausgeben.

Ist dies möglich ohne das ich CSV oder XML Dateien auf meinen Server laden muss?

Also z.B. einfach mittels eines Aufrufes im php Teil?

Ich frage mich wie ich das ganze mit dem geringsten Aufwand und der geringsten Serverlast realisieren kann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 06.07.2013, 10:24

Sicher ist das möglich.

XML schreit ja geradezu nach PHP simpledom. Du könntest dich aber auch über cURL und file_get_contents informieren.

Schwanzmeise
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2013, 12:38

Beitrag von Schwanzmeise » 06.07.2013, 11:12

Ich habe ehrlich gesagt schon stunden lang rauf und herab gesucht aber nirgendwo ein Beispiel gefunden. Auch mit der Developer Api Dokumentation bin ich keinen Schritt weiter gekommen. Ich bin wie gesagt ziemlicher Laie in Abfragen, ich schaffe es gerade mal mit Mühe und Not PHP Scripte umzubauen (Trial and Error bis es läuft)

Hat vielleicht jemand einen Beispielcode? Wenn die Abfrage so simpel über xml möglich ist müsste doch irgendwo im netz was zu finden sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Corlath
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 523
Registriert: 25.11.2003, 14:17
Wohnort: Wechselhaft, aber sonnig

Beitrag von Corlath » 06.07.2013, 13:30

Ich meine in der API Doku ist auch ein Beispiel enthalten.
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Schwanzmeise
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2013, 12:38

Beitrag von Schwanzmeise » 06.07.2013, 14:53

Da steht so etwas wie:
https://product-api.affili.net/V3/produ ... roductids=

Wenn ich das auf der Seite einfügt kommt ein Link, wenn ich darauf klicke eine XML Datei

Aber wie ich da z.B. den Preis von einem Produkt aus einem bestimmten Programm heraus ziehe und auf der Seite anzeigen lasse steht da nicht.

Zumindest nicht hier: https://developer.affili.net/PortalData ... uctsV3.pdf

Corlath
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 523
Registriert: 25.11.2003, 14:17
Wohnort: Wechselhaft, aber sonnig

Beitrag von Corlath » 06.07.2013, 16:26

Das sprengt ein wenig den Rahmen, du musst die XML Antwort eigentlich cachen, parsen und dann in deine Seite einlesen- Learning bei doing (-:
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag