Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Index.html <-> Index.php

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 25.02.2005, 01:02

Ich habe folgendes Problem. Eher historisch bedingt, habe ich als index.html im Root eine Frameseite, in der eine PHP-Seite aufgerufen wird als eigentlich Startseite (index2.php).

Eine gleichlautende ".de" Domain habe ich schon vor einiger Zeit per "RedirectPermanent" auf die neue ".net"-Domain umgeleitet und die ganzen Backlinks laufen jetzt schön auf der neuen index.html zusammen. PR ist auch entsprechend.

Um jetzt den Frame zu entfernen, suche ich die sicherste Methode. Ich könnte die index.php in index.html umbenennen und dann durch den PHP-Parser schicken. Soweit ich weiß, ist dies für einzelne Seiten nicht möglich und ich habe eine Menge statische html-Seiten und würde die ungerne alle durch den Parser schicken.

Ein "RedirectPermanent" geht sicher auch, nur ist dann der PR flöten und einen grauen Balken auf der Startseite machen meine Nerven auf Dauer nicht mit. Ich dachte an:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteRule index.html$ index2.php &#91;PT&#93;
Geht das? Hat das Nachteile?

Freue mich auf Antworten oder Links auf alte Antworten :wink:

Elmar

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marle
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marle » 25.02.2005, 11:58

ich hab meine html seiten durch den parser geschickt
merk keine performance einbrüche
dadurch konnte ich die index.html per ln -s auch auf die index.php leiten
PR blieb bei der methode erhalten.

hoffe konnt dir helfen

gruss

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 25.02.2005, 13:56

@ marle,

danke erst einmal. Keine Performance-Einbrüche? Kann ich fast nicht glauben, ich habe mich damit aber auch noch nicht ausreichend beschäftigt.

Noch andere meinungen?

Danke

Elmar

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Johny
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Johny » 25.02.2005, 18:25

Performanceeinbrüche dürften gering sein weil der Parser bekommt ha nix zu tun!
ob einen "link setzen" (ln -s) funktioniert weiss ich garnicht müsste aber
eine Rewrite Rule führt ebenfalls zu keinem Pagerankabrutsch, der client(z.b. googlebot) erhält bei beiden methoden die datei als "index.html" zurück ohne weitergeleitet zu werden!
Traumjob Adultwebmaster - mit heissen Seiten Geld verdienen - Suchmaschinen Traffic erziehlt top Convertionen.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 28.03.2005, 14:52

Ein "RedirectPermanent" geht sicher auch, nur ist dann der PR flöten und einen grauen Balken auf der Startseite machen meine Nerven auf Dauer nicht mit. Ich dachte an:
Code:
RewriteEngine on
RewriteRule index.html$ index2.php [PT]

Geht das? Hat das Nachteile?
Nur falls jemand nochmal über diesen Thread stolpert (ich persönlich finde nicht abgeschlossene Threads ärgerlich, wenn ich aus einer Suchmaschine darauf stoße): Ich habe es also mit der Rewrite-Rule gemacht. Und den einen oder anderen Tip aus diesem Thread verwendet: https://www.abakus-internet-marketing.d ... -7439.html

Ob es daran gelegen hat, weiß ich nicht, aber das Ranking ist zu vielen Stichwörtern besser geworden. Es schadet offenbar nicht und scheint die einfachste Lösung für mein Problem gewesen zu sein.

Elmar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag