Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Index.html <-> Index.php

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 25.02.2005, 01:02

Ich habe folgendes Problem. Eher historisch bedingt, habe ich als index.html im Root eine Frameseite, in der eine PHP-Seite aufgerufen wird als eigentlich Startseite (index2.php).

Eine gleichlautende ".de" Domain habe ich schon vor einiger Zeit per "RedirectPermanent" auf die neue ".net"-Domain umgeleitet und die ganzen Backlinks laufen jetzt schön auf der neuen index.html zusammen. PR ist auch entsprechend.

Um jetzt den Frame zu entfernen, suche ich die sicherste Methode. Ich könnte die index.php in index.html umbenennen und dann durch den PHP-Parser schicken. Soweit ich weiß, ist dies für einzelne Seiten nicht möglich und ich habe eine Menge statische html-Seiten und würde die ungerne alle durch den Parser schicken.

Ein "RedirectPermanent" geht sicher auch, nur ist dann der PR flöten und einen grauen Balken auf der Startseite machen meine Nerven auf Dauer nicht mit. Ich dachte an:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteRule index.html$ index2.php &#91;PT&#93;
Geht das? Hat das Nachteile?

Freue mich auf Antworten oder Links auf alte Antworten :wink:

Elmar