Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google und Yahoo/Bing im Vergleich (eigene websites)

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 06.07.2013, 15:13

Ich habe mal spaßeshalber gerade verglichen was Google, Yahoo / Bing ausspucken wenn ich dort den namen meiner Webseite eingebe um zu sehen welche der drei Suchmaschinen wohl eigentlich die (zumindestens aus meiner Sicht) nützlichsten Ergebnisse liefert für die Suchenden.

Überraschenderweise hat sich Yahoo in meinem Fall aus eheblich besser rausgestellt...wie gesagt..nach eigenem Ermessen..aber schaut selbst:

Yahoo & Bing (identische ergebnisse)

Ergebnis 1
Direkter link zur Homepage meiner Seite + 1ster Satz von dort vom 3ten Juli.

2 - Link zur Facebook Fanseite + Info über die Anzahl der likes und wieviele darüber sprechen


3. - Direkter Link zum Forum der Webseite sowie die Metadaten die ich selbst mal dazu schrieb.


4. Etwas merkwürdig..aber okay..ein link zu einem etwa 15 Monate alten Artikel ohne größere Relevanz.

5. Die DeviantArt Gruppe der Webseite, dort organisiere ich Projekte die für die Webseite sind.

6. Der Wikipedia Eintrag zur Webseite


Nun zu Google:

1. Direkter Link zur Seite + Metadaten

2. Die DeviantArt Gruppe der Webseite, dort organisiere ich Projekte die für die Webseite sind.

3. Der Wikipedia Eintrag zur Webseite

4. Link zur Facebook Fanseite + Info das man bei Facebook eingeloggt sein muss....

5. Gulli.de Forumartikel wo ich im Juni 2011 meine Webseite vorstellte

6. 4Players Forumartikel in dem irgendjemand etwas über die Webseite schrieb.

7,8,9,10 es folgen weitere teilweise 2 Jahre alte Forumbeiträge mit links während wirklich große Webseiten die am Tag zig tausend Leute erriechen komplette Artikel über die Webseite bzw. Projekten dort schrieben..davon liest man bei Google leider nur sporadisch zwischen etlichen mini backlinks von Leuten die über artikel oder bilder auf meiner seite schrieben.

Wie schauts aus bei euch was die ersten 5-10 Ergebnisse angeht...macht ihr ähnliche Erfahrungen das die Google Ergebnisse aufgrund ihres Algos nicht so ganz das Wahre sind?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag