Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werden Käufe in Onlineshops bei später Zahlung/Raten vergüte

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Schwanzmeise
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schwanzmeise » 07.07.2013, 09:43

Ich wollte mal hören wie die Erfahrungen sind wenn ihr für einen Shop werbt und der Kunde finanziert oder die Rechnung zu spät bezahlt. Vielleicht aus dem eigenen Umfeld bei Testkäufen etwas erfahren?

Wie handhaben das die Advertiser / Shopbetreiber in der Regel?

Ich glaube hier wird vieles nicht vergütet wenn die Kunden zu spät zahlen oder gemahnt werden muss. Wenn das Geld später vom Shopbetreiber eingetrieben wird (nach Mahnungen oder Inkasso) sieht man als Affiliate sicher nichts vom Geld.

Auch bei Finanzkäufen habe ich das Gefühl das hier nicht bei jedem PP vergütet wird. Könnt ihr was zu der ganzen Thematik sagen?

Sicher interessant für einige unter uns!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Plusmarketer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Plusmarketer » 10.07.2013, 09:46

Hallo,

bei den meisten Partnerprogrammen werden die Provisionen nach ca. 60 Tagen erst gutgeschrieben um genau solche Fehler zu vermeiden und deine Provision bei Zahlungsausfall des Kunden nicht unnötig wieder zurückzubuchen.

Wenn innerhalb von diesen 60 Tagen nicht gezahlt wurde, erhält der Kunde mindestens 3 Mahnungen um zu zahlen, wenn er dann bezahlt erhälst du auch deine Provision, wenn er nicht innerhalb der 60 Tage zahlt, siehst du nichts.
Steht aber so ähnlich in den AGB's.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag