Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abweichungen der Seitenaufrufe in Google Adsense/Analytics

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
toskana86
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 08.07.2013, 15:44

Beitrag von toskana86 » 09.07.2013, 09:42

Hallo Community,

ich nutzte seit gut einem jahr Google Analytics und nun seit ca. 1 Woche Google Adsense. Dabei habe ich festgestellt, dass die Seitenaufrufe in den beiden Tools teilweise stark voneinander abweichen.

Als Beispiel:

05.07. - Analytics: 928| Adsense: 555
06.07. - Analytics: 514| Adsense: 349
07.07. - Analytics: 1268| Adsense: 1532
08.07. - Analytics: 2501| Adsense: 1268

Es ist seit eh und je so, dass Montag mein Besucherstärkster Tag ist, dann hat sich auch gestern wieder in Analytics bewahrheitet. Allerdings weicht hier Adsense stark von ab, wo ich angeblich knapp nur die hälfte Seitenaufrufe haben soll. Am 07.07. habe ich laut Adsense sogar mehr Seitenaufrufe als laut Analytics. Auch bei den anderen Tagen gibt es eindeutige Abweichungen. Sollten hier die verschiedenen Google Produkte nicht übereinstimmende Daten anzeigen?


Hat jemand von Euch eine Erklärung dafür?

Beste Grüße