Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Windows-Software & erweiterten Kampagnen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
barunt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2013, 18:34

Beitrag von barunt » 16.07.2013, 17:36

Hallo,

ich bewerbe über Adwords einen Anbieter von Software für Windows-PC's, die ausschließlich zum Download angeboten wird.

Mich würde euer Rat interessieren, wie ich nun mit den neuen erweiterten Kampagnen vorgehen soll? Schließlich zwingt mich Google nun auch auf Tablets zu werben, obwohl ich mit Tablet-Usern absolut kein Geld verdienen kann, da es sich um Software für Windows-PC's handelt. Wenn nun jemand auf dem iPad oder Android-Tablet nach meinen Keywords sucht und auf die Anzeigen klickt, muss ich zwar Geld an Google zahlen, aber erhalte keine Gegenleistung, da es für diese Nutzer unmöglich ist, das Produkt vom Tablet aus zu nutzen.

Ich finde es eine Frechheit von Google, dass die erweiterten Kampagnen als etwas ganz großes und tolles angekündigt werden, aber sie eigentlich das Gegenteil sind. Sie bringen nur Nachteile und die Adwords-Kunden werden bevormundet. Zuvor hatte man doch viel präzisere Targetingmöglichkeiten. Wenn diese nun wegfallen ist das ein Rückschritt und keine Revolution, wie Google es uns verkaufen will. Wieso soll man jemanden zwingen Anzeigen auf Tablets zu schalten? Warum lässt man den Leuten nicht ihre Freiheit das selbst zu entscheiden?

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Dilemma am besten lösen kann? Bisher habe ich die Umstellung auf erweiterte Kampagnen daher noch nicht vollzogen. Nun wird es aber langsam ernst. In ein paar Tagen droht mir die Zwangsumstellung seitens Google :-(