Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

viele Domains+hostingserver zu teuer, gehts billiger?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
chris655
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 21.10.2011, 17:51

Beitrag von chris655 » 16.07.2013, 18:11

ich arbeite schon seit längerem an so manche webprojekte und hab mir bis jetzt immer pro Webseite einen Domain, meistens einen .com um 11,50€ und einen hostingserver um Ca 50€ pro Jahr angemeldet. und wenn man nun zb 10 websites benötigt muss ich dann auch 10 Domains und 10 mal einen hostingserver anmelden? oder gibst da billigere Varianten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fahrr
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2013, 22:14

Beitrag von fahrr » 16.07.2013, 20:15

Es kommt darauf an, ob du verschiedene Ip für jede Domain haben willst.
Ich bin seit neuestem bei https://Uberspace.de:
-beliebig viele Domains auf einem Space oder wenn du willst mehrere Uberspaces
-freie Preiswahl ab 1€ pro Uberspace
-SSH Zugriff und alle Sachen die man braucht
-schneller Support

Bis Jetzt bin ich voll zufrieden :)

netnite
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2013, 10:50

Beitrag von netnite » 17.07.2013, 09:24

Ich handhabe es seit geraumer Zeit folgendermaßen:

Alle Domains liegen bei mir im Domainfactory Domain Manager. Der ist kostenlos und ich zahle nur die Jahresgebühren für die Domains, welche auch recht günstig sind. Dort kann ich meine Domains per DNS/ Nameserver leiten wohin ich möchte. Ich erspare mit einen regelmäßigen KK bei Provider/Server-Wechsel. Außerdem kann ich Domains mit Handles auf Kundennamen registrieren. So habe ich dort alle Domains zusammengefasst.

Webspace nutze ich derzeit ALL-INKL. Wie ich finde ein sehr gutes P/L-Verhältnis und einen Spitzen Support. Hatte bis vor einem halben Jahr einen Root-Server, hoste aber keine Kundenprojekte mehr und benötige diesen dadurch nicht mehr.

Warum legst du für jedes Projekt einen eigenen Hostingspace/-server an?

chris655
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 21.10.2011, 17:51

Beitrag von chris655 » 17.07.2013, 17:54

ich hatte bis jetzt immer bei Word4you einen Domainserver pro Projekt . wäre schon günstiger wenn ich einen hostingserver zb auf 10 verschiedene Projekte aufteilen könnte wobei jedes Projekt seine eigene Domain erhält. habe mich mit diesem Thema bis jetzt noch nicht auseinander gesetzt aber nun währe es vom Vorteil da ich nun mehrere minisites bauen möchte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag