Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Großes Projekt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 17.07.2013, 07:19

Also mir ist mal wieder langweilig und deshalb plane ich ein ziemlich umfangreiches Projekt.

Nur bin ich jetzt am überlegen ob das ganze ein großes Projekt wird oder ob ich das auf etwa 100 Domains verteile :lol:

Ich hätte da noch ca. 100 ziemlich gute Domains zu fast allen Top Destinations weltweit rumliegen...

Bei dem Projekt handelt es sich um das Thema Reisen. Es sollen dort Informationen zu Museen, Sehenswürdigkeiten, Gastronomie, Nachleben, Unterkünfte, Freizeit, Shopping, Events etc. angezeigt werden. Kein blah, blah sondern Fakten und aktuelle Infos...

Also ich wähle eine Destination aus und kann dann die entsprechenden Kategorien auswählen und sehe dort die Einträge.

Die Daten kommen aus einer MySql-Datenbank die ich über die Jahre aufgebaut habe. Jetzt zu meinem Problem.

Entwerder ich mache das ganze über eine Seite oder ich richte für jede Destination eine eigene ein.

Der Admin-Bereich ist für alle Seiten der gleiche. Die Daten kommen alle aus der gleichen MySql-Datenbank.

Jede Seite erhält ein Mini-CMS-System das aus nur 10 Seiten besteht und eine Eigenentwicklung ist.

Der Aufwand für die Installation einer Seite ist sehr gering. Es wird nur eine neue Header-Grafik und eine kleine Änderung an einem Script benötigt. Das Anzeigen der entsprechenden Daten funktioniert dann automatisch.

Also der Aufwand ist bei beiden Varianten fast der gleiche.

Nur ich denke das die regionalen Seiten bessere Chancen bei der Tante haben zu ranken. Der Aufwand des Linkaufbaus ist natürlich bei fast 100 Projekten größer. Aber nach meiner persönlichen Erfahrung rankt eine Seite mit regionalenem Bezug wesentlich leichter...

Mich würde interessieren was Eure Meinung dazu ist...

Hatte noch vergessen das die Seiten alle auf meinen eigenen Servern liegen und deshalb der Kostenfaktor keine große Rolle spielt...

Zudem habe ich die Möglichkeit aus anderen eigenen Projekten auf eine große Veranstaltungsdatenbank und auf über 240.000 Hotels aus aller Welt zuzugreifen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 17.07.2013, 08:12

Wenn alles auf einem Server liegt, kannst Du es auch in eine Site stopfen. Die Mini-CMS legen nahe, dass man es über billige Hosting-Pakete verteilt. Just my two cents.

H G
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 389
Registriert: 14.11.2011, 21:52

Beitrag von H G » 17.07.2013, 08:25

Du solltest auf jeden Fall bedenken, wie du ja auch schon geschrieben hast, dass du mit 1 Backlinks für 100 kleine Seiten auch bereits 100 für die große haben könntest :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag