Ich rechne intern derzeit mit dem Faktor 9,5
Also was die Zahl der Page Impression angeht.
Die Keyword selber kannst du dann ja selber ei google Abfragen. Keywords sind immer sehr Suchmaschinen spezifisch. Bei Overture vor allem aufgrun der andere Content Seiten aber auch der Struktur der Suchergebniss-Seite.
habe mal was gehört, von einem faktor von 5 - 10 .... aber das glaube ich mittlerweile nicht mehr.
Habe oft schon gehabt, dass Overtüre mir ca. 500 Treffer im Monat prognostiziert hat - und ich dann über Google locker 50 x am Tag gefunden wurde....
Also: selbst, wenn ALLE User, die dieses Keywort gesucht haben, mich angeklickt hätten - hätte ich die Prognosse um Längen geschlagen.
Ich nehme das Overtüre-Tool eigentlich eher dafür, um zusehen, nach was für Kombis die Menschen alle suchen .... ansonsten kann man es mit Google nicht vergleichen - leider.
Also soweit ich das richtig verstanden habe zeigt das Overture Tool ja auch nicht eine prognostizierte Anzahl an Besuchern an sondern wie oft nach dem entsprechenden Keyword im vergangenen Monat gesucht wurde. Von daher verwende ich das Tool auch nur als Anhaltspunkt dafür welche Keywords häufiger gesucht werden als andere und, wie schon erwähnt, um noch Keywords zu erhalten die thematisch dazu passend auch gesucht werden. Die genaue Zahl die Overture da ausspuckt ist mir eigentlich schnurz.
man kann doch einfach das google adwords tool nehmen, dann weiss man sofort wie oft ein keyword bei google gesucht wird. ich denke das ist das genauste.
das Tool taugt doch auch nix - sagt mir im Monat 600 Klicks voraus .... und dann habe ich die fast schon in einer Woche.
Ich denke, es ist auch schwer "in die Zukunft" zu sehen.... und dass google sich nicht unbedingt in die Karten schauen lassen will, ist doch auch klar - oder?