Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitemap INternational

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pumba217
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2008, 19:52

Beitrag von pumba217 » 22.07.2013, 14:54

Hallo,

ich habe hier schon viele Programme gesehen und ausprobiert aber leider war noch kein passendes dabei was mir behilflich ist.
Da die Website ist wie folgt aufgebaut:

www.meinseite.de
www.meinseite.com
www.meineseite.es

dahinter befindet sich jeweils der Shop

www.meinseite.de/shop/
www.meinseite.com/shop/
www.meineseite.es/shop/

Bis jetzt hat noch kein Crawler die Seiten richtig ausgelesen. Entweder immer nur .de oder .com.
Die Seiten befinden sich alle in einer Datenbank.

Was mache falsch? Hat einer eine Idee???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


schlaumayer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 28.10.2007, 08:54
Wohnort: Ennepetal ( Entenhausen bei Wuppertal)

Beitrag von schlaumayer » 22.07.2013, 20:53

ich verstehe die Frage nicht!

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2012, 21:03
Wohnort: Bülach / Schweiz

Beitrag von ralf-isi » 23.07.2013, 07:37

Guten Morgen Puma

ganz verstanden habe ich Deine Frage (auch) nicht. Deshalb ein Versuch Dir eine Antwort zu geben, da ich in etwa was ähnliches habe.
6 Shops, unterschiedliche URL's, alles in einer Datenbank, jeder Shop hat andere Artikel.

Die sitemal.xml lasse ich mir von XML-Stiemap (https://www.xml-sitemaps.com/) erstellen. Dazu habe ich das Programm pro Shop jeweils in ein Verzeichnis installiert. (also 6 mal installiert und konfiguriert.)
Die sitemap.xml wird in das jeweilige Verzeichniss geschrieben.

in der .htaccess lasse ich beim Aufruf von sitemap.xml in das jeweilie Verzeichniss leiten und gut ist.

Hoffe etwas geholfen zu haben und wünsche einen schönen Tag
ralf

pumba217
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2008, 19:52

Beitrag von pumba217 » 23.07.2013, 09:02

Ok vielleicht war meine Frage nicht richtig gestellt.
Die Struktur besteht aus einem Info Portal und einen Shop für die jeweilige Sprache.
Nun liest der Sitemap Generator die Sitemap nicht richtig für alle Sprachen in einer Sitemap.
Muss ich jetzt für jede Sprache eine eingene Sitemap erstellen? Und diese Verknüpfen? Oder gibt es ein Programm das alle Sprache mit aufnehmen kann?

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 23.07.2013, 09:51

Natürlich musst du für jede Domain eine eigene Sitemap erstellen.

(Von "Sitemaps verknüpfen" kann keine Rede sein, ich verstehe nicht mal, was damit gemeint sein soll)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

schlaumayer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 28.10.2007, 08:54
Wohnort: Ennepetal ( Entenhausen bei Wuppertal)

Beitrag von schlaumayer » 23.07.2013, 12:37

Kleiner Hinweis, wenn Google eine Sitemap anfordert, kann der Linkbaum der jeweiligen Domain nicht stimmen.
Ansonsten ist die sogenannte Sitemap nicht notwendig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag