Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website Relaunch, komische alte Link im Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
schmidl
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 31.01.2013, 10:19
Wohnort: Niederösterreich (AUT)

Beitrag von schmidl » 01.08.2013, 08:16

Hallo Community,

nach dem Relaunch unserer Website habe ich momentan die wichtigsten Seiten per 301 umgeleitet weil mir die WMT sehr viele 404 Crawling Fehler anzeigt was auch logisch ist da sich die Linkstruktur komplett geändert hat

jetzt tauchen dort komische links auf
suche///muster/muster/...
suche/////muster/muster/...
suche//muster/muster/...

Solche links habe ich nicht umgeleitet weil sie einfach nicht indexiert sein sollen da sie falsch sind.

Im Logfile sehe ich seit 3 Tagen das Gogle ständig wie verrückt versucht auf solche links zuzugreifen und meine 404 Fehler steigen immer weiter

Dadurch verliere ich anscheinend Linkjuice und meine Sichtbarkeit der Domain fällt nach hinten. Wann kapiert Google das es diese Seiten nicht gibt? Oder soll ich sie trozdem umbedingt umleiten?

Wie gesagt ich möchte nicht das so eine falsche linkstruktur in google indexiert ist. Sollte ich Google für diese Seiten einen 410 geben? Ich dachte das er 404 mit 410 gleichsetzt

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 01.08.2013, 10:37

Ähnliches produziert seit Jahren mein eigener Server automatisch und ist nicht in den Griff zu bekommen.

Es erfindet und produziert bei Fehlanfragen ominöse Subdomains.

Da ich aber für mich keine nachteilige Googlebewertung für die Hauptseite feststellen kann,
habe ich mich mit einer eigenen 404-Linkstartseite und der Tatsache abgefunden.

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 01.08.2013, 11:21

Ich hatte so ein Problem auch einmal. Hat wohl mit dem Abspeichern von Anführungszeichen in einer Datenbank zu tun: https://www.modxcms.de/forum/comments.p ... ionID=3009
Ganz genau kann ich das leider nicht erklären.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 02.08.2013, 08:56

schmidl hat geschrieben:Hallo Community,

nach dem Relaunch unserer Website habe ich momentan die wichtigsten Seiten per 301 umgeleitet weil mir die WMT sehr viele 404 Crawling Fehler anzeigt was auch logisch ist da sich die Linkstruktur komplett geändert hat

jetzt tauchen dort komische links auf
suche///muster/muster/...
suche/////muster/muster/...
suche//muster/muster/...
..
das sind uralte Fehler Stichwort "Magic_quotes"

1. welche alte Software nutzt du und
2. auf welcher uralten PHP Version fährt die

und
3. wieso sollte Google diese Fehler ignorieren?

schmidl
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 31.01.2013, 10:19
Wohnort: Niederösterreich (AUT)

Beitrag von schmidl » 02.08.2013, 11:37

Hallo,

1. Keine software die Seite ist selber geschrieben

2. Beim Relaunch sind wir auf 5.4.14 umgestiegen davor hatten wir 5.2.9. Das PHP Framework (Slim) benötigt mindestens 5.3.x. Wir sind also von uralt auf aktuelle Standards umgestiegen.

3. Nunja die Frage ist wie oft wird er diesen Fehler noch überprüfen bis er merkt da kommt nichts mehr

Google scheint bei 404 Codes hartnäckiger zu sein und überprüft öfters um sicher zu gehen das die Seite nicht doch noch kommt. Ich werde noch etwas abwarten

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 04.08.2013, 22:57

wieso sollte Google einen Fehler in der Programmierung ignorieren
soll der Bot eure PHP Fehler checken?


diese URL entstehen hausintern
geht doch den Fehler suchen, der diese URl erzeugt
alles andere ist doch quatsch von mir aus mit Soße 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag