Danach müsste ich jeden Mitbewerber outranken, da ich Social in meiner Branche weit vorn bin
Oftmals sind solche Korrelationen irreführend, da z.B. ein gutes Bild vieles Shares erhält, aber deshalb der Content der Seite noch lange nicht gut ranken muss.
Onpage deckt es sich aber mit meinen Erfahrungen.
LOL! Als Statistikexperte kann ich über die Interpretation der Korrelationen auf searchmetrics nur lachen, denn daraus sieht man, dass die keine Ahnung von der Bedeutung einer Korrelation haben bzw. vermutlich noch nichts vom Bestimmtheitsmaß gehört haben - das ist nämlich die Bedeutung, die man einer Korrelation zumessen darf. Und eine Korrelation von 0,03 hat ihre Bedeutung im Quadrat dieses Wertes, und der ist bekanntlich bei einem r von 0,03 lediglich 0,0009, was man etwa als Prozentwert der aufgeklärten Varianz interpretieren kann - der ist hier also praktisch Null. In der genannten Übersicht sind also allein die Werte von 0,3 ein wenig relevant, indem sie 10% der Varianz aufklären ...
Glaube nur der Statistik die du selber fälschtest.
Alle Faktoren wie: ordentliche Metaangaben, Texte, Keywordichte, Bilder und Linkanzahl sind natürlich wichtig, nur da keiner die gewünschten idealen Werte kennt, kann auch Niemand genaueres aussagen.
Searchmetrics ist wie so vieles eben nur ein andere Show