Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Starke Backlinks von Freehoster-Seiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SEOmac
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 07.03.2013, 17:08

Beitrag von SEOmac » 02.08.2013, 14:23

Ich bin gerade bei der Backlinkanalyse von Mitbewerbern in Sistrix auf einige starke Links mit hohem DomainPop gestoßen.

Bei weiterer Recherche habe ich festgestellt, dass viele der starken Links von Unterseiten von Freehostern kommen (z.B. unterseite.freehoster.de).
Die Domain vom Freehoster ist natürlich unglaublich oft verlinkt und bietet deshalb einen hohen DomainPop.

Aber sind das starke Links? Wie steht Google zu diesen Links?
Wie handhabt ihr das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wobbi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 29.11.2012, 11:18

Beitrag von wobbi » 02.08.2013, 15:18

Google kennt doch diese ganzen Freehoster Klitschen. Die Zeiten, wo die noch ordentlich gewertet werden, sind schon lange vorbei. Google kennt doch seine Pappenheimer!

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 02.08.2013, 17:08

Pauschale Antworten zu pauschalen Fragen sind immer so eine Sache.
Ich kann nur empfehlen: Teste es selbst.
Nimm dir ein Projekt, das nicht soooo wichtig ist, und setze so einen Link. Schau dir an, was passiert und speicher deine Erfahrung ab :) Natürlich ist es gut, vorher zu fragen, bevor man etwas ausprobiert, aber in solchen Fällen kannst du nur schwer eine befriedigende Antwort bekommen. Wie Google einen Link, woher auch immer, bewertet, das weiß nur Google selbst. Schau dir dir linkgebenden Seiten genau an, wie ranken deren Inhalte, wie ist die Sichtbarkeit, PR usw. Dann solltest du schnell zu einer guten Bewertung solcher Links kommen.
Und wenn du magst, kannst du diese Erfahrung dann hier posten. Daran glauben tu ich aber nicht ;)
Dennoch viel Erfolg.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 02.08.2013, 17:26

wobbi hat geschrieben:Google kennt doch diese ganzen Freehoster Klitschen. Die Zeiten, wo die noch ordentlich gewertet werden, sind schon lange vorbei. Google kennt doch seine Pappenheimer!
Wow, ein wirklich stichhaltiges Argument.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 02.08.2013, 18:11

Eine eigene Domain macht kein gutes Projekt aus. Wenn jemand auf einem Freehoster eine sehr gute Seite betreibt, dann ist der Link auch entsprechend viel wert. Diese Tools die nach Domainpop einen Link stärker werten sind allerdings Müll, denn grad bei Subdomains zählt eben die Domainpop der Subdomain selbst.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 02.08.2013, 20:24

hi. pauschal kann man hier nicht urteilen. meiner erfahrung nach, ist es eine frage WELCHE FREEHOSTER benutzt werden. google kickt durchaus freehoster aus dem index aber eben nicht alle.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 03.08.2013, 00:09

Beispiel Blogspot, hier gibt es tonnenweise Spam, aber auch unzählige gute Seiten, etwa im Bereich Mode/Styling/Beauty wo sich sehr viele engagierte Blogger(innen) auf dieser Platform rumtreiben.

Nicht anders als bei den oft als Maß aller Dinge gepriesenen Unilinks. Ein Link direkt von der Fakultätsseite ist Gold wert, eine Erwähnung auf einem nicht intern verlinkten Forenprofil oder Studentenblog keinen Pfifferling.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 03.08.2013, 02:17

Es ist wie immer. Geheimtipps sind nicht wirklich gute Tipps.

schlaumayer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 28.10.2007, 08:54
Wohnort: Ennepetal ( Entenhausen bei Wuppertal)

Beitrag von schlaumayer » 03.08.2013, 10:37

Immer nur den Fakten glauben.

Gute und hohe PR Seiten von „ freehostern“ findet Google gut, da von Google selber als gut bewertet,
und „ freehoster“ mit 0 PR findet Google uninteressant.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 03.08.2013, 10:41

schlaumayer.

der pr ist voellig egal. spannend ist sowas wie:

1. woher kommt denn der freehoster (ggf. von google selbst => blogspot)
2. wie stabil ist denn der freehoster (ladezeiten, online / offline)
3. wie verseucht ist denn der freehoster von schwierigen inhalten (porn, viagra usw.)
4. wo ist denn der freehoster (DE, uk, usa, RU usw.)

dann stellt sich natuerlich auch die frage, was denn mit dem jeweiligen freeblog gemacht wird, wo der verlinkt ist, wieviel besucher je tag da drauf kommen usw. usw. usw. aber der pagerank ist dort egal.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 03.08.2013, 12:33

Freehoster oder nicht ist doch egal die Frage ist wie viel
Backlinks hat die Subdomain auf dem Freehoster.

Ich sehe eine Subdomain bei einem Freehoster erst mal als
eigenständige Domain (auch wenn Google das nicht so macht)
und analysieren die Qualität der Backlinks.

Ich denke das ist der einfachste Weg sich Klarheit zu verschaffen

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Silke111
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 04.05.2012, 18:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Silke111 » 03.08.2013, 15:48

SEOmac hat geschrieben:Aber sind das starke Links? Wie steht Google zu diesen Links?
Wie handhabt ihr das?
Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Meiner Erfahrung nach, macht es keinen Unterschied, ob Freehoster oder nicht. Entscheidend ist die Qualität des jeweiligen Blogs. Einschränkend ist vielleicht die Zahl der techn. Fehler zu nennen, auf die man bei Freehostern oft keinen Einfluss hat. Ansonsten ist es aber egal. Ich habe jedenfalls gute Erfahrung mit Links von F. gemacht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag