Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absoluter Neuling

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pfogel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pfogel » 27.02.2005, 19:22

Hallo an alle hier,
ich bin ein absoluter Neuling und habe mal ein paar Fragen.
Ich habe einen Online-Shop bei Venditio, möchte aber einen gut zu merkenden Namen für den Shop. Wie stelle ich es an das mein Shop gefunden wird z.B. unter dem Namen: www.Quads-OWL.de, oder so ähnlich.
Ich möchte Werbung auf meinem Auto machen und da ist so ein langer Name wie im Moment nicht zu merken: www.shops.venditio.com/pfogel

Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle??

Wäre dankbar für jede Hilfe

Stephanie Vogel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 27.02.2005, 20:16

Hi Stefanie.
Welcome erst mal hier.

Wenn Du einen Shop machst, solltest Du Dich auf eine bestimmte Produktgruppe spezialisieren. In Deinem Shop würde ich ungern ein teueres Squad kaufen, weil ich davon ausgehen würde, dass Du Dich mit Lampen besser auskennst.

Mach lieber eine schöne Website für Deine Squads, such Dir einen schönen leicht zu merkenden Domainnamen wie z.B. quads-vogel.de oder quads-steffi.de oder irgendwas in der Art aus und präsentiere da ein wenig mehr über die tollen Dinger als nur eine Shopansicht. Ein paar kleine Videos und viele schöne Bilder und dann geht da viel eher was. Werbung auf dem Auto ist immer gut.

Viel Erfolg

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 27.02.2005, 20:24

Hallo Stephanie,

viel Spaß hier im Forum.

Dem was Fridaynite sagte, schließe ich mich an.

Lies dir am besten mal:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

durch, da steht schon mal sehr viel drin von dem was für dich und deine Seite wichtig ist. Wenn danach noch Fragen sein sollten einfach hier mal die Suchfunktion im Forum benutzen, damit kann man viele hilfreiche Tips und Tricks finden.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

pfogel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pfogel » 27.02.2005, 20:26

Hallo Fridaynite
danke für deine Antwort.
Zu den Quads bin ich durch meinen Mann gekommen, der davon Ahnung hat.
Werde mal schauen was ich mache.
Aber Quads kaufen kann man ruhig bei uns... :D

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 28.02.2005, 03:00

.
@- Pfogel:

Gnädigste Frau Pfogel,

ein gut funktionierendes Geschäft fängt mit dem Namen (gute Domain) und guter Geschäftslage (gute Pla-t-zierung in Suchmaschinen) an.
Niemals Schritt 2 vor Schritt 1 !!!

Und wenn Ihr Göttergatte auch noch von solchen lebensgefährlichen Dingern was versteht, um so besser, denn dann kann er sich als Wörtervergewaltiger betätigen, was dem Geschäft sehr von Nutzen sein wird, denn Suchmaschinen lieben nur Wörter, nur die unverschämten User wollen Bilder sehen, die leider die dummen Suchmaschinen für überflüssig halten, weil die nichts von Kunst verstehen.

Und diese WWW-Adresse auf dem Auto bringt viel, wenn's nicht den ganzen Tag in der Garage oder in meinem Dorf steht.

Also, nicht so eitel sein und den Familienname unbedingt in die URL da hinein klatschen, es sei denn, Sie nehmen den Namen "Goethe" oder "Schummi" an.
Aber, aber beispielweise nicht:
www.quadsverkauf.de
sondern:
www.quads-verkauf.de
Erstere vielleicht extra noch für die dämlichen Vertipper, aber nicht als Hauptdomain, worauf alles zu sein hat und Google & Co zum Fraß vorgelegt wird.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag