Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komische Keywords in Analytics

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
hubba
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 11.05.2010, 08:43

Beitrag von hubba » 06.08.2013, 15:31

Hi
ich habe eine eigenartige Beobachtung bei bei meinem Projekt whats my next. Seit einiger Zeit tauchen immer wieder Besucher auf, für die Analytics als Keyword etwas nach dem Schema Domain+Keyword ausgibt. z.B. whatsmynext.com+serienempfehlung

Alle diese Besucher kommen bis zu einmal am Tag und rufen nur eine Seite auf. Laut Analytics ist es auch jedes mal ein anderer Besucher.

Filter sind keine eingestellt.

Hat jemand eine Idee, wie das kommt?

Gruß
Jan

Plusmarketer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 19.05.2013, 21:07

Beitrag von Plusmarketer » 24.08.2013, 21:28

Hallo hubba,

es scheinen einfach Leute nach deiner Domain+ einer Serienempfehlung zu suchen, das willst du doch oder? :D

hubba
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 11.05.2010, 08:43

Beitrag von hubba » 25.08.2013, 06:02

na ja, "whatsmynext.com+serienempfehlung" ist schon sehr eigenartig. wenn ich nach einem Artikel über Merkel beim Spiegel suche, würde ich nach "spiegel.de merkel" (oder eigentlich site:spiegel.de merkel) suchen, und nicht nach "spiegel.de+merkel". Die Benutzung von "+" ist schon recht eigenartig. Und wenn ich mir dann noch angucke, wie oft dies vorkommt, im Vergleich zu "normalen" Keywords und das dann mit anderen Projekten vergleiche, ist das nicht normal.

Plusmarketer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 19.05.2013, 21:07

Beitrag von Plusmarketer » 25.08.2013, 15:59

Hallo hubba,

achso, das "+" ist auch im Keyword, habe ich vorher nicht rausgelesen und das ist immer ein anderer Benutzer? Kann ja sein, dass dieser mit einem Proxy oder ähnliches Online ist, dann ändert sich auch die IP.
Anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag