Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adressen mit Umlauten - Ä Ö Ü im WWW

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Gesperrt Gesperrt
allstar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 27.07.2003, 02:30

Beitrag von allstar » 24.08.2003, 18:28

Schröders, Müllers oder Bäckers können bald ihre Homepage nach ihren Originalnamen benennen und müssen nicht mehr zur umstaendlichen englischsprachigen Schreibweise greifen. Noch in diesem Jahr will die Registrierungsstelle für Internet-Adressen DENIC erstmals Internet-Adressen mit Umlauten freischalten. Das Registrar-Unternehmen Secura starte bereits jetzt mit der Annahme von Vorregistrierungen, teilte das Kölner Unternehmen am Mittwoch mit.

Der Anbieter rechnet damit, dass künftig auch in Österreich und der Schweiz Domain-Namen wie etwa www.müller.at zur Verfügung stehen werden. Bisher mussten die Umlaute „ä“, „ö“ und „ü“ bei Internet-Adressen immer „ae“, „oe“ und „ue“ geschrieben werden.

"Es ist unser großes Ziel, dass die technischen Vorbereitungen Ende des Jahres abgeschlossen sein werden", sagte DENIC-Sprecher Klaus Herzig. Ob über Umlaute hinaus auch andere Sonderzeichen zugelassen werden können, sei noch nicht geklärt.

Die Zulassung von Internet-Domains wie etwa www.wächter.com erfolgt im Zuge der Einführung internationaler Domain-Namen. Künftig sollen neben dem lateinischen Alphabet auch arabische oder chinesische Schriftzeichen möglich werden. DENIC zählt nach eigenen Angaben insgesamt 200 Registrare als Mitglieder.
(n-tv)
Meine Krefeld Seite :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 25.08.2003, 06:49


Gesperrt