Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
3. Das Neu Definieren von "Header Tags" (H1 etc.) mittels CSS. Die h1-h3-Tags sind für gewöhnlich entweder viel zu groß oder passen einfach nicht in das bestehende Design. Es ist durchaus akzeptable die Größe oder das Aussehen dieser Header-Tags mittels CSS zu verändern. Es ist ja allgemein bekannt, das die "Header Tags (h1-h3)" einen gewissen Einfluss auf das Ranking von Suchmaschinen haben. Dieser Einfluss ist zwar nicht mehr so ein großer wie noch vor ein paar Monaten, aber immer noch gut genug, um sie bei der On-Site-Optimierung zu verwenden. Der "h1 Tag" ist im normalen Zustand ein wahrlich nicht schön anzuschaueder Anblick. Mit der Hilfe von CSS kann man diesen Header Tag dem eigenen Seiten-Design anpassen, und zwar sowohl in der Größe, als auch im Aussehen. Den Header-Tag kann man damit sogar unsichtbar machen. Dass dies jedoch keine gute Idee ist, brauche ich wohl nicht weiter zu erwähnen. Als Grundregel gilt; Verwende den Header Tag wo du ihn ansonsten auch verwenden würdest. Ein Beispiel für einen neubestimmten h1-Tag könnte so aussehen...
Die Links befinden sich in einem Seitenmenue und stehen direkt untereinander.
Code: Alles auswählen
<ul>
<li>link1</li>
<li>link2</li>
<li>link3</li>
</ul>
* {
margin : 0;
padding : 0;
}
Die Links enthalten jeweils relevante Keywords, die ich gerne etwas hervorheben würde.derHund hat geschrieben:mehrere h1 sind total sinnlos ... zumindest wenn sie direkt untereinanderstehen.
wozu wolltest du das als hx formatieren?Code: Alles auswählen
<ul> <li>link1</li> <li>link2</li> <li>link3</li> </ul>
strong? em?die ich gerne etwas hervorheben würde.
wenn du möchtest, daß ich schreiend davon laufeAlso wäre wohl eher diese Variante:
das dürfte weniger das problem sein. _rein technisch_ kannst du innerhalb der lis die h1-3 definieren und dann mittelsDann müsste ich aber jeden hX-tag mittels css passend definieren.
ul#deine_id h1, ul#deine_id h2, ul#deine_id h3 {
}
das "hervorheben" bezog sich eigentlich auf die Sumas.strong? em?
Klär mich Unwissenden doch mal bitte auf.wenn du möchtest, daß ich schreiend davon laufe
Naja, es gilt ja als erwiesen, das Sumas h1 tags "lieben". Daher dachte ich, dass ich meinen Links/Keywords mal einen Gefallen tue.meiner meinung nach ändert es nicht viel an der relevanz der ausgehenden links. zeichne es als liste aus und gut.