Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.de Domain, komplett unterschiedliche Preiseinstufung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pltfu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2013, 20:20

Beitrag von pltfu » 11.08.2013, 20:32

Hallo.

Mir gehört eine .de-Domain mit 5 Buchstaben. Der Name für die Domain ist mir spontan eingefallen, denke also nicht, dass das dahingehend irgendeine Bedeutung hat. Aus Spaß hab ich jetzt mal bei einer Seite den Wert der Domain ermitteln lassen und war irgendwie verwirrt.

Die Seite Adressio meldete mir, dass der Domainname angeblich "sehr bekannt sei" und "eine hohe sprachliche Bedeutung" hat. Die Seite Adresso hingegen meinte zu dem Namen, dass die sprachliche Bedeutung sehr gering ist.

Adressio errechnete 17.000 Euro Wert (haha, ich lache immer noch wegen der unrealistischen Zahl :D ) und Adresso einen Wert von knapp 600 Euro. Wie genau kann da so ein riesen Unterschied dazwischen liegen?

Das Wort bzw. der Domainname wäre: baqlu / die Endung: .de

Auf einer Photoseite habe ich das gefunden:
Bild

Wozu ich zu meiner weiteren Frage komme: Kennt irgendjemand von euch diesen Begriff bzw. dieses Wort und weiß, was es bedeuten könnte? Ich hab jetzt auf Google keine weiteren Informationen dazu gefunden.