Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook Page vs direct Like

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 12.08.2013, 16:40

Hey,

man hat ja quasi zwei Möglichkeiten.

1. Facebook Like direkt auf die Seite einbinden
2. Facebook Page erstellen und die "finde uns auf facebook" box einbinden

Aktuell spiel SocialMedia extrem gut für rankings. Mich würde mal interessieren welche Methode sich als besser bewehrt hat, rein auf das Google Ranking bezogen. Wenn man weiter denkt gewinnt ganz klar die FacebookPage aber darum geht es mir nicht -> kostet ja auch mehr Verwaltung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 13.08.2013, 11:56

noch keine Erfahrungen damit ?

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 13.08.2013, 13:04

Aktuell spiel SocialMedia extrem gut für rankings. ...
Wie kommst Du darauf?

Eine Studie falsch gelesen oder eine Studie gelesen, die den Unterschied zw. Korrelation und Kausalzusammenhang nicht kennt (also falsche Aussagen trifft)?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 13.08.2013, 13:23

chris21,

also facebookseiten ranken sehr gut. ich kann das definitiv bestaetigen. ich kann auch bestaetigen, dass eine fratzebuchseite gut rankt wenn:

1. viele informationen da drauf sind
2. kommunikation dort stattfindet (NICHT NUR likes)

fratzebuchseiten mit haufenweise fans und likes ranken nicht so gut, zumindest nicht die, die ich beobachte.

slind,

ich sehe keinen grund, eine seite ranken zu lassen, wenn man diese fratzebuchwidgets irgendwo einbindet. die logische querverbindung zwischen fratzenbuch und widget zu einer seite ist mir nicht klar. anders sieht es aus, wenn du like plus geschwurbele auf (!) der fratzebuchseite hinbekommst.

gruß.

johannes.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 13.08.2013, 13:33

Vom Ranking von Unternehmensseiten bei Facebook hatte ich nicht gesprochen, die ranken derzeit tatsächlich recht gut.

Ich hatte Slind so verstanden, dass er meinte, dass durch Likes und/oder die Fanpage seine eigentliche Seite außerhalb Facebooks ein Rankingbonus bei Google hätte und dass kann ich ich nicht nachvollziehen und auch keine glaubhaften Studien sehen, die dies belegen würden. Aber vll. hatte ich dann einfach die Eingangsfrage falsch verstanden.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 13.08.2013, 13:38

chris,

der rankingbonus entsteht nur, wenn auf der fb-seite (die gut rankt) irgendwas zu der eigentlichen seite kommuniziert wird. DAS kann ICH verifizieren.

gruß

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 13.08.2013, 13:44

Das klingt schon interessanter.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 13.08.2013, 13:53

jep. das wichtigste hierbei ist, dass unbeteiligte freiwillig kommunizieren. das schwierigste hierbei ist, einen trigger zu finden wo fremde menschen freiwillig themenrelevante sachen auf die fratzebuchseite posten. ich vermute genau hier einen wesentlichen schluessel zum rankingerfolg einer fbseite <> "eigentliche" seite.

Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 13.08.2013, 19:33

https://www.searchmetrics.com/de/servic ... oren-2013/

und ja es geht mir um das Ranking der eigenen Seite keine Facebook Page.

Ich weiß jetzt leider grad leider nichts besseres, aber an dieser Seite sieht man das auch:
https://www.minecraft-mods.de/
https://ftbservers.com/
Kaum Backlinks, keine Onpage optimierung und dennoch gute Positionen

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 13.08.2013, 19:52

slind,

wie bereits geschrieben, kannst du eine fb-seite daher nehmen um eine andere seite hoch zu ziehen. der verweis in den rankingfaktoren ist irgendwie recht duenn, findest du nicht? auf was beziehen sich denn diese merkwuerdigen / komischen "social signals" sind das likes, sind das shares, sind das comments? na wasn das nu? versteh ich nicht ...

wenn man sich das ganze mal nuechtern durchdenkt, ist es doch eigentlich logisch (oder waere logisch), dass du eine seite hochschiessen kannst, wenn ueber diese seite richtig gesprochen - kommuniziert wird und wenn auf dem linkspender (:=> fb-seite) leben existiert, kommuniziert wird, natuerlich u. "organische" kommunikationsprozesse zu finden sind.

hier solltest du ggf. versuchen zu analysieren. versuche mal rauszufinden:

1. kommunikationsfrequenzen <> ranking v. fb-seite <> ranking v. "richtiger" seite
2. kommunikation v. verschiedenen accounts auf fb-seite <> rankingeffekte

gruß

Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 14.08.2013, 01:08

wie kommst du auf diesen Begriff ? "merkwuerdigen / komischen "social signals""

Ich verstehe und sehe das solche Studien nie genau stimmen, aber wenn hier facbooks like shares.... so stark angeführt werden bezweifel ich stark das diese kaum oder nur eine geringe rolle spielen oder was wolltest du sagen ?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 14.08.2013, 09:55

slind,

ich haette mir von dieser "studie" gewuenscht, dass diese eben auch die einzelnen typen von "social signals" bespricht, unterscheidet und gewichtet. versuche mal eine analogie zum "richtigen leben" fuer "tweet", "comments", "likes", "bildpostauftumblr", "bildpostaufinstagrammithashtag" und "share" zu finden.

gruß

Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 14.08.2013, 15:03

naja es ist doch gegliedert in Facebook Shares, Facebook Likes, Google Likes, Facebook comments und Tweets ?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 14.08.2013, 15:14

ja die gewichtung fehlt mir hier oder die querverbindung zu kommunikationskonzepten, welche gut rankende seiten fahren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag