Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bannertracking mit Google Analytics und..

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
JonasP19
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 15.11.2012, 14:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von JonasP19 » 16.08.2013, 15:37

Hallo, ich möchte folgendes umsetzen:

Banner auf Drittwebseiten setzen, die meine Angebote/Artikel bewerben.

Gibt es ein Tool, dass auf der Seite, auf der Banner geschaltet wird, ausführliche Daten sammelt:

Also Clicks, Impressios, somit CTR ?

>> alles, was danach auf meiner Seite geschieht, wollte ich dann mit G-A weitertracken - gibt es dafür eine Anbindung / Software?

Meines Wissens nach ist es mit GA ja nur möglich, die Anzahl der Besucher zu messen, die über Link/ Banner XY auf die Seite gekommen sind.

Wieviele Impressions der Banner jedoch hatte, entzieht sich ja dem Wissen von G-A.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen näherbringen. Gerne bevorzugt Modelle ohne monatliche Kosten, dafür mit einmalig höherem Aufwand bei der Einrichtung. Ich will bezahlte Tools ala econda aber von vorneherein nicht komplett ausschließen.

Danke im Voraus!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag