Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz 1. mit Webkatalog-Links und ohne Anchor-Text-Varianz?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Glaskugel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2013, 01:48

Beitrag von Glaskugel » 21.08.2013, 03:05

Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Wenn ich bei der Suchmaschine, die wir alle kennen, das Keyword -Beamtenkredit- eingebe, dann wird mir auf Position 1. eine Webseite angezeigt.

Die Backlinkstruktur dieser Domain und die Platzierung der Webseite werfen bei mir angesichts der Pinguin-Updates sehr ernsthafte Fragen auf.

Die Fakten:

- Keine freiwilligen Backlinks, ausschließlich selbst aufgebaute Links

- Backlinks der Domain kommen fast ausschließlich von minderwertigen Webkatalogen

- Dazwischen gibt es nur ganz vereinzelte Kauf- und Tauschlinks

- Anchor-Text-Variation gleich null, fast alle Anchor-Texte mit -Beamtenkredit- versehen

Das, da bei mir Fragen aufkommen, kann wohl jeder hier verstehen. Wie kann diese Seite mit so einem Linkprofil von Google mit dem 1. Platz belohnt werden?

Was könnte der Grund dafür sein, dass hier der Pinguin nicht zuschlägt?

Das Einzige, was mir dazu einfällt:

Könnte es vielleicht daran liegen, dass der Pinguin in diesem Fall das Linkprofil, die Linkquellen und die Anchor-Texte nur deshalb ignoriert, weil es sich hier nicht um eine Affiliate-Seite handelt? Ein anderer Grund ist mir hierzu nicht eingefallen.

Kann sich hierzu mal ein echter Profi äußern und seine Meinung/Erfahrung darstellen? Theorien zu diesem Pinguin-Schnarchanfall wären auch ganz interessant.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 21.08.2013, 08:15

Das Ranking hat ja nicht nur was mit Backlinks zu tun. Es sollte sich inzwischen herumgesprochen haben das eine Vielzahl an Faktoren eine Rolle spielen....

Es ist ohne weiteres möglich ohne viele Backlinks bei der Tante in den Top 3 zu stehen, was ich an vielen eigenen Beispielen beweisen könnte. Natürlich nicht bei Top Keys, das müsste auch klar sein...

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 21.08.2013, 08:30

Um Deine Frage beantworten zu können, müsste man eine umfassende SEO-Analyse der Seite durchführen. Wie mein Vorredner schon angemerkt hat, ist eine große Zahl von Faktoren für das Ranking verantwortlich.

Was ich bei einer ersten Durchsicht gesehen habe, war aber gar nicht so schlecht. Größere Zahl von Links und auch bei den Linktexten gibt es Varianten.

Man müsste sich auch die Onpage-Faktoren näher ansehen.

Das alles dauert aber und ist nicht in 5 Minuten zu machen.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 21.08.2013, 08:38

Es gibt auch Bereiche, würde Google da alle abstrafen die der Pinguin fressen müsste, dann gäbe es keine Suchergebnisse mehr. ;)
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 21.08.2013, 09:41

Also ich sehe da auch einige Seiten von Gewerkschaften und anderen öffentlichen Seiten mit vermutlich hohem Trust .. oder wie G. das nennt. Könnte das nicht der Grund sein?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag