Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Übertragung einer Penalty von SD zur Domain und umgekehrt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Guy-Incognito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 29.09.2011, 09:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Guy-Incognito » 22.08.2013, 12:17

Hallo,

zwei schnelle Frage:

Wird eine Subdomain mit einer Abstrafung belegt kann diese auch der Hauptdomain schaden?

und umgekehrt

Wird eine Hauptdomain mit einer Abstrafung belegt kann diese auch der Subdomain schaden?

Meine Erfahrung zeigt eine Abstrafung der Subdomain sollte nicht der Hauptdomain schaden, aber höre ab und an andere Stimmen. Widerum eine Abstrafung der Hauptdomain kann auch auf die Subdomain übergehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nat Flanders
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.05.2008, 09:51

Beitrag von Nat Flanders » 22.08.2013, 14:58

Bei einer Abstrafung der Hauptdomain wird fast immer, außer in ganz speziellen Fällen, die Subdomain mit darunter leiden!

Bei einer Abstrafung der Subdomain, auch wenn sich hier die Leute wirklich streiten, wird meiner Meinung nach, auch sehr häufig die Hauptdomain etwas abbekommen, eventuell in geringerem Maße. Ich denke das ist dann wirklich von Fall zu Fall verschieden!

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 22.08.2013, 15:45

Meiner Erfahrung nach hängt das damit zusammen, wie Google intern die subdomains sieht.

Ich hatte einen schrägen Fall, wo die Subdomains die Sprachvarianten waren, also de.example.com, tr.example.com...

Die Hauptdomain hatte irgendwann ein Problem und flog raus, dafür rankten überall die Subdomains. Nicht so gut wie die Hauptdomain, aber immer noch recht ordentlich.

Dabei hatten die noch nicht mal direkte Links.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag