Was mir beim Studium der "Pflichtseiten" noch aufgefallen ist: Du handelst als Kleinunternehmerin und nimmst Vorkasse.
Wer bestellt da mal so eben ein Collier für 700 € und mehr?
Daher noch mal mein Rat: Lieber heute als morgen Trusted Shops einbinden (auch wenn's zunächst wahrscheinlich die Marge frisst) und dann das Paypal-Logo auf jeder Seite inkl. Startseite einbinden. Denn auch bei Paypal hat der Kunde ja die Chance, sein Geld wieder zu kriegen.
Ohne solche Maßnahmen wird das nix, ich betreue seit 2004 einen Shop, der ebenfalls nur Vorkasse nimmt, da lief vor der Trusted Shops-Einbindung auch fast nichts.
Außerdem schreibst Du viele Texte in "Wir-Form". Wirkt das bei einer Kleinunternehmerin seriös oder eher unglaubwürdig?
Gerade neue Onlineshops müssen vor allem erst mal Vertrauen aufbauen - daher ist bei so hochpreisigen Produkten Seriosität Pflicht.
Dann solltest Du mal darüber nachdenken, ob der Verzicht auf den Vorsteuerabzug für Dich wirklich sinnvoll ist. Denn einen Preisvorteil haben Deine Kunden ja durch die Nichtausweisung der MwSt. nicht, da Du ja dennoch bei Deinen Lieferanten USt. zahlen musst, die aber nicht verrechnen kannst. Das verstehen aber viele Verbraucher nicht, denken, die Sachen müssten mithin 19% billiger sein als woanders und stellen dann fest, dass Du im Gegenteil teils über den Preisen der Wettbewerber liegst, die inkl. MwSt. berechnen.
Ebenfalls unglücklich: Bei der Guess W0034G3 Herrenuhr fiel mir (kaum richtig lesbar) auf, dass da ein hellgrauer Text steht, der besagt, dass der Lieferant in Urlaub ist und daher vor dem 29.08. nicht geliefert werden kann. Darunter steht aber in knallgrün und sehr viel auffälliger "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-5 Werktage" - das macht sich auch nicht so gut.
Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen!
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!
Vielen Dank auch dafür,
da gebe ich dir Recht...das sollte ich nochmal überdenken!
Habe mir dazu gestern schon die Amazon bezahl Möglichkeit angesehen, ebenfalls auch mir von Anbietern Angebote schicken lassen, wo Kauf auf Rechnung usw möglich ist.
Das mit der Lieferzeit ist echt blöd. Das ist bei Shopware richtig blöd gemacht worden und da bin ich auch schon in einer Gruppe, die sich darüber ebenfalls beschweren, dass man die Lieferzeit nicht für jedes Produkt einzeln eingeben kann.
Diesen Lieferanten werde ich so wie es aussieht eh aus dem System nehmen, da ich bei den Markenuhren absolut nicht mit der Konkurrenz mithalten kann, hier habe ich nur einen Vorteil, wenn dieser Uhren anbietet die andere nicht haben.
Die Gebühren die dieser Lieferant nimmt, und auch nicht von absieht sind so hoch, dass die Marge für mich uninteressant wird. Die liegt da teilweise nur zwischen 5-15€, damit ich auch nur ansatzweise in die Nähe der Konkurrenz komme.
ich habe mir deinen Shop angeguckt und kann dir folgendes sagen:
- zu wenig Inhalt und zu wenig Fotos
- Shop zu unpersönlich (wer betreibt den Shop und warum)
- Fotos mit zu schlechter Qualität
- der Fokus liegt mir zu sehr bei deiner "Spendenaktion"
- kein Konzept was deine Produkte betrifft (wirkt auf mich so)
- zu viele Produkte
- dein Logo suggeriert mir, das du den Schmuck designst (tust du das?)
- Auf der Startseite steht "Qualität wie beim Juwelier" und unten verkaufst du eine 65 € Casio Uhr
Vor allem dein Text "Über Passion & Soul - Ziele" hat in mir die Frage aufkommen lassen, warum machst du einen Schmuckshop auf anstatt direkt was soziales?
Noch ein Tipp am Rande, Teile nur Fotos auf Facebook über deren Rechte zu verfügst ansonsten wird es teuer.
Wieso hat eigentlich noch niemand diese Aufreihung von Keywords auf der Startseite bemängelt? Kommt dort noch Text hin oder ist das Absicht?
(Sollte unbeding ein richtig schöne Professioneller Text hin.)
Mir fehlt an dem Shop vor allem Text! Etwas, was dich hochwertig und vor allem als "Experte" erscheinen lässt. Da gibt es bei verschiedenen Materialien, Designs, Designern und Co. massenweise Möglichkeiten.
Desweiteren fehlt mir etwas das alleinstellungs Merkmal. Biete deinen Kunden etwas, was sonst niemand bietet.
und was schon bemängelt wurde, war dieses "Siegel" dachte auch im ersten Augenblick, dass das selber gemacht wäre. -> Draufgeklick und spätensten dann haut jeder Kunde ab weil er sich verarscht fühlt.