Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

IBP und Keyworddichte

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
kweb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 22.04.2009, 08:25

Beitrag von kweb » 27.08.2013, 10:05

Hallo Gemeinde,
ich arbeite seit geraumer Zeit mit IBP. Das man von dem Tool keine Wunder erwarten sollte, auch das man nicht alles stur befolgen sollte weiss ich auch. Zum Verständnis habe ich aber trotzdem eine Frage:

Ich habe mit dem Tool eine Optimierungsanalyse gemacht wo ja auch die Keyworddichte analysiert wird. Nun habe ich für das Hauptkeyword, bzw. Keywordkombination, z.B.

"schuhe bestellen"

auf meiner Seite eine Keyworddichte von 2%. Das Tool vergleicht ja meine Webseite mit den Top 10 von Google und meckert.

"Reduzieren Sie ihre Keyworddichte".

Macht mich stutzig - sollte die optimale Keyworddichte nicht bei 4 % liegen? Werde ich nicht erfolgreicher sein die Keyworddichte eher zu erhöhen als zu verringern?

Dann analysiert das Tool ja auch die einzelnen Wörter, also

"schuhe"

und

"bestellen".

Gilt hier bei den einzelnen Wörtern auch der Optimalwert 4%?

Es wäre schön, wenn mich hier mal jemand aufklären könnte.

Beste Grüße
kweb