Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Modul verursacht Cloaking

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
madmaxy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2012, 22:04

Beitrag von madmaxy » 27.08.2013, 18:46

Hallo,

letztens kontaktiert mich ein Kunde, dass seine Seite bei Webmastertools eine 500er meldung (Interner Server Fehler) erhält.

Hier die Seite:

www.kauf-auf-rechnung24.com


Die Seite ist aber verfügbar, und auch für andere Spider kein problem. Nur der Googlebot crawlt die Seite nicht.

Auf der Startseite kommt ein MPlugin zum Einsatz, welches die aktuelle Gutscheinen anzeigt. Deaktiviert man dieses Plugin, ist die Fehlermeldung weg. Die Seite wurde mit Joomla aufgebaut und es handelt sich um das Plugin {loadmodule}

Komischerweise kommt dieses Plugin auch bei einem anderen Projekt zum Einsatz - Bei einem anderen Hoster(hetzner)- dort läuft es problemlos.

Nun befürchte ich, dass der googlebot das als Cloaking ansieht.

Wenn man einen Cloaking test (searchmetrics) durchführt, erhalte ich das als "Search Engine View"

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, root@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Ich habe schon den Hoster informiert, dass es sich eventuell um ein cfgi Problem handelt, jedoch wimmelt er bis dato ab (Hoster = Tophoster --- kann ich niemandem empfehlen). Wie gesagt, bei Hetzner kommt diese Fehlermeldung nicht.

Danke vorweg Leute und einen schönen abend

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag