Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Noindex: Wielange bis Seiten aus dem Index?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Guy-Incognito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 29.09.2011, 09:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Guy-Incognito » 28.08.2013, 10:36

Hallo,

ich habe vor kurzem ein noindex auf eine Subdomain integriert um ein Duplicate Content Problem zu beheben.
Wielange dauert es in der Regel bis alle Seiten aus dem Index verschwunden sind?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 28.08.2013, 14:23

1 Stunde bis 1 Jahr..

Kommt drauf an wie alt die Webseite ist und wie oft der Bot vorbeischaut.

In der Regel ging es bei mir immer innerhalb einer Woche, und eine weitere Woche bis Google gemerkt hat das kein DC mehr vorhanden ist.
Aber ich denke das ist von WEbseite zu Webseite unterschiedlich und jeder hat andere Erfahrungen gemacht.

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 29.08.2013, 01:50

Habe es vor 2 Wochen bei einer Domain gemacht und jetzt ist schon alles raus aus dem Index

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


BobbyC
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2012, 09:59

Beitrag von BobbyC » 29.08.2013, 15:40

Wie jabbadu schon schrieb, variert der Zeitraum sehr stark, aber du kannst die URLs im Notfall in den WMT einfach aus dem Index löschen lassen. Wenn die URLs einmal eingetragen sind, dauert es ein paar Stunden und sie sind raus.

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 29.08.2013, 22:38

Kleines Projekt, meine Erfahrung: 80% nach einer Woche.

- Martin

Antworten