ich hoffe ich poste das jetzt im richtigen Bereich, falls nicht, dann bitte verschieben!
Ich wollte mich einfach mal erkundigen, ob ihr meinen Online Shop "modaviviente" => Link: www.modaviviente.de so ansprechend findet wie er jetzt ist, oder ob ihr noch Verbesserungsbedarf seht. Wir haben gerade einige Anpassungen machen lassen, d.h. Texte geändert, den ganzen Shop (bzw. die Artikelbeschreibungen) auf Englisch übersetzt, für die Produktbilder eine Zoomfunktion erstellen lassen (die leider noch nicht fertig ist) usw.
Natürlich ist das Ziel, mehr Umsatz zu generieren, aber die ganzen Verbesserungen gehen immer von mir aus. Ich denke, dass es sinnvoll ist, noch weitere Meinungen von neutralen Personen einzuholen, um evtl. weitere Anpassungen vorzunehmen.
Also wenn ihr etwas findet, was euch nicht gefällt, dann immer her damit! ;)
P.S. Hat einer von euch eine Ahnung, ob es sein kann, dass die Seite massiv von Bots angeklickt wird (ersichtlich im Log des Admin-Bereichs). Es erscheinen immer wieder IPs, bei denen sich nur die letzten beiden Ziffern o.Ä. unterscheiden. Bemerkenswert ist dabei, dass die Verweilzeit auf der Seite stets 0 Sekunden beträgt, also die Zeit des letzten Klicks ist immer auch die Startzeit! Falls es Bots sind, hat das negative Auswirkungen und kann man etwas dagegen tun?
1. kategoriebeschreibungen
- fehlen
- keine kaufimpulse
2. navi
- wenn ich auf "blusen" klicke, wird "sales" rot und "sales" bleibt immer rot
ich verstehe den sinn eurer app nicht. ist die eine art multimedialer verkaufskatalog? was ist der konkrete mehrwert von eurer app und warum soll die fashionbegeisterte dame genau diese app herunter laden (gerade wo es doch haufenweise andere fashionapps, wo man einkaufen kann, gibt).
die zoomfunktion ist sehr wichtig und ich wuerde den shop noch um einen colorpicker erweitern.
zu 1.: Was genau meinst du mit Kategoriebeschreibungen? Dass man z.B. nach einem Klick auf Accessoires ganz oben eine Beschreibung bekommt, was es mit den Accesoires auf sich hat?
zu 2. Also "Sales" sollte nach dem Klick auf eine andere Kategorie schwarz werden wie die anderen Kategorien? Das lässt sich schnell ändern denke ich.
Zur App: Die App ist eigentlich nur eine kleine Spielerei, da wir einen Vertrag mit einer Firma erstellt haben, die für uns die Website für mobile Geräte optimiert. Das würde für uns eigentlich reichen, allerdings muss man dann mehr Prozente an den Vertragspartner pro Verkauf zahlen. Daher haben wir uns entschlossen noch eine App entwickeln zu lassen. (Dadurch ist der einmalige Anschaffungspreis höher, die Provision pro Verkauf jedoch niedriger).
Meinst du mit Colourpicker, dass man ein Produkt in mehreren Farben nur einmal einstellt und dafür dann eine Farbpalette bei der Detailansicht einfügt?
Das wäre denke ich SEO-technisch gesehen nicht so gut, da jetzt jeder Artikel (mit extra Tags und allem Drum und Dran) gelistet wird, was eine bessere Platzierung bei Suchmaschinen bewirkt.
x-mal die gleiche Bluse, nur die Farbe unterscheidet sich beim Text - das ist SEO-technisch zwar "mehr Content", aber eben halt auch Duplicate Content.
was mich stört ist, dass der Slider auf der Startseite nicht verlinkt.
Mir fehlen Unterkategorien mit Bildern wo die Artikel, die du verkaufst komplett an Menschen zu sehen sind.
Die Produkttexte sind schlechter Standard genau wie die Fotos.
Storytelling kann hier wunder helfen sowie viel mehr hochwertige Fotos.
Mir ist der Shop viel zu unpersönlich.
Wer steckt dahinter? Was bewegt diese Person einen Shop zu eröffnen usw.
Das Gleiche bei den Ausgewählten Marken. Wer steckt dahinter, was macht diese Marken so besonders, warum soll ich diese kaufen, warum genau diese Marken?
Besonders bei den jeweiligen Marken fehlen mir Fotos von den Designern oder deren Shop usw.
Auch die Kommunikation darf viel mehr Nutzenorientiert sein.
Beispiel auf der Startseite, da steht "Shopsiegel" hier geht es doch um Vertrauen.
Ich würde hier schreiben "Darum können Sie uns Vertrauen" oder " Unser Vertrauensbeweis".
So das war es erst mal von mir.
Edit: Dem Shop fehlen Standartfunktionen wie, "Kunden die xyz kauften kauften auch ...", Das habe ich mir zuletzt angesehn" usw.
Wie immer ist das alles nur Feedback an dich, nutze es konstruktiv!