ich hab eine Frage zum Titel einzelner Seiten.
Im Forum habe ich so nichts gefunden.
Wir haben eine Site, deren Titel auch den KW entspricht (SeiteA). Unter dieser Seite sind ca. 200 weitere Seiten (Seite1, Seite2,...). Diese Seiten sind Begriffsbeschreibungen.
Z.Z ist der Begriff gleichzeitig der Titel der Seite. Der Titel ist sozusagen Seite1.
Ist es besser den Titel in der Unterseite in Oberseite_Begriff (SeiteA_Seite1) zu ändern, da ja die KW in SeiteA vorkommen? oder kann man das ev. als "unsaubere" SEO Methode bezeichnen, da ja auf ca. 200 Unterseiten die KW immer wieder vorkommen?
Danke
Thomas
Wirtschaftslexikon Online - Wirtschaftsbegriffe einfach und verständlich erklärt!
Linktauschpartner (auch für andere Bereiche) gesucht.
ich habe dein problem zwar nicht ganz verstanden, aber logisch und sinnvoll ist es so:
jede unterseite behandelt ein bestimmtes thema und bekommt im titel also einen oder mehrere keywords, die eben das thema beschreiben.
idealerweise sollten alle unterseiten einen unterschiedlichen titel haben.
Danke. Ich dachte schon, dass ich es nicht wirklich gut erklärt habe.
Ich werde das nochmal mit meiner Seite darstellen.
Wir haben das ABC der Existenzgründung. Darunter Die ABC Begriffe.
Sollte der Titel der einzelnen Begriffe z.B. Absatz sein, oder besser ABC_der_Existenzgründung_Absatz sein.
Der längere Titel hätte dann sehr oft die KW ABC und Existenzgründung drinnen. Oder ist das eher schädlich?
Hoffe es ist jetzt verständlicher.
Thomas
Wirtschaftslexikon Online - Wirtschaftsbegriffe einfach und verständlich erklärt!
Linktauschpartner (auch für andere Bereiche) gesucht.
schädlich ist das nicht. ich geh mal davon aus, die unterstriche meinst du nicht ernst.
die titles von ordentlichen seiten sind normalerweise so aufgebaut:
[branding name] - [individueller title / kw]
zb: Yahoo! - Nachrichten Politik
oder auch andersrum:
[individueller title / kw] - [branding name]
zb: Nachrichten Politik - Yahoo!
oder auch: Nachrichten Politik bei Yahoo!
das ist geschmackssache.
extrem-seo-seiten, die sowieso kein interesse an branding haben, lassen den namen auch oft komplett weg, kann man machen.
in deinem fall würde ich es aber mit reinnehmen. klingt eigentlich ziemlich attraktiv, das wäre ja in den serps im titel des listings zu sehen und würde da sicher gut aussehen.