Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shop clonen - Design, neuer Content aber wie verlinken?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Webentwickler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2013, 21:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Webentwickler » 06.09.2013, 09:12

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe da gleich mal einen Frage bzgl. eines Shops.

Situation:
Der Shop vertreibt Tierfutter und möchte gern weitere Spezialseiten aufbauen (Pferdefutter, Hundefutter, Katzenfutter,...) die in erster Line guten Content haben und dann in den Shop leiten.

Da stellte sich mir die Frage, ob ich den Shop nicht einfach vom Design her clone und dann mit neuem Inhalt veröffentliche und

A) Dicken "zum Shop" Button

B) Produkte direkt mit der Shopseite verlinke (andere Domain)

c) Produkte in der Seite auf NoIndex lassen, damit der Kunde nicht auf eine andere Domain kommt. Kompliziert mit dem Shopbackend glaube ich, aber machbar.
Freier Webentwickler aus Hamburg - suche immer spannende Herrausforderungen - Projekte
meine Homepage - Webentwicklung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 06.09.2013, 09:56

c) verstehe ich nicht. Wenn die Seiten nicht im Index landen sollen, wozu sollen sie dann gut sein? Landingpages für Werbung?

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 06.09.2013, 11:11

Er möchte auf der neuen Webseite teilweise auf den "alten" Shop verweisen aber auch direkt Produkte im Shop anbieten für die, die nicht zum alten Shop wechseln. Also so hab ich es verstanden ^^
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung