Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

IP und Domain doppelt indexiert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
fler82
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 03.07.2007, 09:51

Beitrag von fler82 » 06.09.2013, 11:30

Hi zusammen,

Google hat aus welchem Grund auch immer, nicht nur meine Domain indexiert, sondern ebenso meine komplette Seite via IP.

Ich hatte das Problem vor Jahren mal bei ner anderen Seite und bin mir nicht ganz sicher ob meine Vorgehensweise zur Lösung nun noch aktuell bzw. richtig ist.

Soweit ich mich erinnern kann, reicht ein Hinzufügen in der htaccess der Zeile wie
"RewriteCond %{HTTP_HOST} ^11\.11\.11\.11 [OR]"
aus, um die IP ausm Index verschwinden zu lassen und entsprechend weiterzuleiten.

Ist dies noch aktueller Stand oder ist mittlerweile mehr nötig um dieses Problem korrekt zu beheben? (und diese indexierten ip links ausm Index verschwinden zu lassen)

Für Tips bedanke ich mich im voraus!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag