Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wie soll das denn genau funktionieren? Entweder willst du deine Ads soweit hervorheben dass die besucher darauf klicken, ODER du willst den inhalt so gestalten dass er interressant ist und sich die user damit beschaeftigen (z.b. Kochrezepten folgen, ein formular ausfuellen oder etwas von dir bestellen). Im ersten fall musst du du deinen inhalt so gestalten dass deine seite schlechter und langweiliger ist als die Ads; fuer den zweiten fall solltest du die Ads ganz weglassen damit die user moeglichst lange bei dir bleiben.Herr K hat geschrieben: Da ich mit der Seite jetzt mehr Markenbuilding betreiben, und mehr Partner gewinnen möchte, muss ein professionelles Design her, ohne das ich mich von meiner bisherigen CTR verabschieden muss.
Das ich 1-2 % von meiner CTR abgeben muss ist Sonnenklar, dennoch sollte es ja wohl einen guten Kompromiss zwischen ordentlicher CTR und gutem Auftritt geben. Durch eine bessere usability steigt hoffentlich auch die "Seiten/Besucher" was die CTR Verluste von alleine kompensieren würde.nerd hat geschrieben:Wie soll das denn genau funktionieren? Entweder willst du deine Ads soweit hervorheben dass die besucher darauf klicken, ODER du willst den inhalt so gestalten dass er interressant ist und sich die user damit beschaeftigen (z.b. Kochrezepten folgen, ein formular ausfuellen oder etwas von dir bestellen). Im ersten fall musst du du deinen inhalt so gestalten dass deine seite schlechter und langweiliger ist als die Ads; fuer den zweiten fall solltest du die Ads ganz weglassen damit die user moeglichst lange bei dir bleiben.
Nein Du liegst richtig, das könnte tatsächlich passieren. Hängt aber von mehr als dem Design ab. Haben die Leute denn einen Grund, sich mehr von der Site anzuschauen? Blogs haben zum Beispiel häufig eine sehr hohe Absprungrate, weil die meisten Besucher nur einen Artikel lesen möchten und danach wieder verschwinden. Da kann Design und Content noch so gut sein.Herr K hat geschrieben:Durch eine bessere usability steigt hoffentlich auch die "Seiten/Besucher" was die CTR Verluste von alleine kompensieren würde.
Oder liege ich da auf dem Holzweg, wenn ich glaube das die Seiten/Besuch durch ein neues Design stark ansteigen könnte.