Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webdesign für AdSense Optimierung?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Herr K
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Herr K » 07.09.2013, 20:07

Hallo, ich benötige einen Rat für ein Redesign einer Webseite, die sich über AdSense monetarisiert.

Bisher hat die Seite viel Besucher und eine gute CTR, wofür auch ein extrem einfaches Desing verantwortlich ist.
Da ich mit der Seite jetzt mehr Markenbuilding betreiben, und mehr Partner gewinnen möchte, muss ein professionelles Design her, ohne das ich mich von meiner bisherigen CTR verabschieden muss.
Gibt es Agenturen, die ein Auge für schönes, funktionelles Design haben und gleichzeitig ein Auge für gute Conversions gemäß der AdSense-Richtlinien?

Meiner Einschätzung nach ist das kein leichtes Unterfangen, da der Designer Erfahrungen mit AdSense benötigt, etwas von Aufmerksamkeitsschwerpunkten durch Bilder, Farben, Muster, Animationen, Kontraste usw. verstehen muss, einen guten Geschmack hat und es im Idealfall auch noch selbst für mein CMS umsetzen kann (WordPress).

Wie würdet ihr das Problem angehen und was würdet ihr für Kosten schätzen?

Danke für die Hilfe!