Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Keywords gleiche Bedeutung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
chrisd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 17.12.2012, 20:46

Beitrag von chrisd » 07.09.2013, 21:39

Hallo

nehmen wir mal folgendes Beispiel. Meine Seite ist auf "rotes Auto" optimiert und rankt bei google mit "rotes Auto" auf Platz 1 (hinter der Bildersuche und google Shopping Ergebnisse). rotes Auto hat etwa 2000 Suchanfragen und bringt schon ganz nett Besucher rüber.

Meine Domain ist rotesauto24[dot]de. Nun hab ich aber festgestellt, das Keyword "rotes kfz" hätte 8000 Suchanfragen. Leider rankt die Domain rotes-kfz.info mit guten Banklinks auf Platz 1 und roteskfz.org auf Platz 2 ebenfalls mit gute Backlinks. Dahinter kommt "nur" Amazon und ähnliche Shops. Meine Seite (mit Hauptseite) rankt mittig auf Seite 2 zu rotes kfz, also irgendwo um den Platz 15.

Was ist nun sinnvoll um auch unter rotes kfz zu ranken? Auf meiner Hauptseite ist ein text mit ca. 1500 Wörter der gut für die User geschrieben ist, aber halt doch ein bisschen auf rotes auto optimiert ist. Ab und an kommt zwar mal rotes kfz drinnen vor, aber halt nicht deutlich genug.

- macht es sinn rotesauto24.de/rotes-kfz anzulegen? Wenn ja was soll ich da schreiben was User hilft? Im prinzip wäre das ja das gleiche wie auf der Hauptseite?
- Hauptseite etwas anpassen und versuchen auch auf rotes kfz zu optimieren, hier hab ich aber Angst das ich unter rotes auto abruschte, die rankt so schön und das will ich mir nicht versauen
- roteskfz24.de und rotes-kfz24.de wären noch frei, einfach das gleiche Projekt noch mal starten mit einen sehr ähnlichen Text (da kfz eher ein Überbegriff von Auto ist, wäre es möglich die Texte etwas weiter auszuholen und auch leicht anders darüber zu schreiben) und dort versuchen unter rotes kfz zu ranken.

Der Vergleich mit rotes auto und rotes kfz ist sehr gut, da auch bei meinen Projekt das Produkt (Auto) genauer beschrieben wird als bei rotes kfz (eher ein Überbegriff)
Im Prinzip kommt auf meiner Seite sehr oft der Text "rotes Auto kfz" vor, weil er bei mir Sinn macht (Im Beispiel ja nicht wirklich ;)) Kann man darauf evtl. aufbauen?

welche Option würdet ihr machen?

Danke schon mal

mfg

Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 07.09.2013, 23:30

Hi,
ich würde ne Unterseite /rotes-kfz.html machen da Du:

1. Durch die Semantik eh schon einiges an Schub mitbringst für das neue Key
2. Sowieso mehr Deeplinks brauchst
3. Eine neue Domain mehr Links braucht und vermutlich länger braucht zum ranken.

Nachteil:
Würdest Du ein neues Projekt roteskfz.de oder sonstwas machen hättest Du 2 Projekte mit denen Du über Linktausch jeweils das andere pushen könntest.
Ist aber auch mehr Arbeit, gerade wenn Du ansonsten kein großes Netzwerk hast.

chrisd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 17.12.2012, 20:46

Beitrag von chrisd » 27.09.2013, 16:13

Hallo

ich habe jetzt eine Unterseite /rotes-kfz angelegt.

Google hat nach ca. einer Woche auf die zusätzliche Seite reagiert und ich ranke nun unter rotes kfz mit example.com/rotes-kfz

Wie lang dauert es nun erfahrumgsgemäß etwa, bis google mit veränderten Ranking reagiert? Ein paar Backlinks (Forenlink und Blogkommentare sowie ein Artikel auf Themennaher Seite) auf die Unterseite habe ich mir auch besorgt. Google hat nichts am Ranking gemacht. Im Gegenteil von Platz ~14-15 bin ich nun eher im hintersten Teil von Seite 2.

mfg

Chris

Antworten