Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Titel tag nur teilweise anzeigen.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SeKe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SeKe » 09.09.2013, 10:20

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Bis jetzt habe ich immer nur gelesen, und meistens Hilfe gefunden.
Jetzt brauche ich Rat.

Folgendes ist mir nicht ganz klar.

Die Titletags einer Seite sind zu lang. Bestehen aus " ProduktName1 ProduktName2 satz mit weiteren keywords der nicht verändert werden soll | domainname"

Jetzt habe ich auf einer anderen Seite gesehen, bzw in den serps, dass irgendwie die Möglichkeit besteht, Teile der Title-Wörter in den serps auszublenden.
Da auf dieser besagten Seite das ganze so aussieht,....... " ProduktName1 - ProduktName2 - satz mit keywords | domainname"
ProduktName2 wird in den serps nicht angezeigt.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass es an den Bindestrichen liegt. Habe mir auch schon die Finger wund gesucht, aber nichts dazu gefunden.
Ausserdem ist es fraglich, ob das überhaupt so gut ist.

Praktisch wäre es, da die Produktnamen schon recht lang werden können.

Grüße
SeKe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 09.09.2013, 12:01

Guten Tag SeKe,

ich verstehe deine Frage nicht. Titel legst du doch selber fest. Die Länge ist immer die gleiche 512 Pixel (sind 60-66 Zeichen).
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 09.09.2013, 12:12

SeKe hat geschrieben:Jetzt habe ich auf einer anderen Seite gesehen, bzw in den serps, dass irgendwie die Möglichkeit besteht, Teile der Title-Wörter in den serps auszublenden.
Das kannst Du nicht direkt beeinflussen. Das was Du gesehen hast ist die Anpassung die google am title Tag vornimmt. Wenn der Title Tag zu lang oder aber nicht passend zu Suchanfrage ist dann passt Google den titel an.
Google versucht i.d.R. das die gesuchte Phrase nach Möglichkeit auch schon im angezeigten Titel der SERP-Snippets sichtbar ist da Du sonst kaum Chancen auf eine ordentlich CTR hast...

SeKe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SeKe » 09.09.2013, 12:16

mwitte hat geschrieben:
SeKe hat geschrieben:Jetzt habe ich auf einer anderen Seite gesehen, bzw in den serps, dass irgendwie die Möglichkeit besteht, Teile der Title-Wörter in den serps auszublenden.
Das kannst Du nicht direkt beeinflussen. Das was Du gesehen hast ist die Anpassung die google am title Tag vornimmt. Wenn der Title Tag zu lang oder aber nicht passend zu Suchanfrage ist dann passt Google den titel an.
Google versucht i.d.R. das die gesuchte Phrase nach Möglichkeit auch schon im angezeigten Titel der SERP-Snippets sichtbar ist da Du sonst kaum Chancen auf eine ordentlich CTR hast...
Ok. Wieder dazu gelernt.
Dann werde ich einfach mal kürzen.

Vielen Dank an euch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag