Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei Google auf Platz 1 bei Bing und Yahoo auf 26!!

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
makushopper
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 16.02.2007, 11:25
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von makushopper » 11.09.2013, 10:46

Hallo liebe Forenuser,

ich betreibe eine Top-Level-IDN-Domain mit einem Umlaut "ö" im Namen (Für die wenigen die nicht wissen was eine IDN-'Domain ist)

Der Domainname ist bei Google.de auf Platz 1 platziert. Sowohl mit www.domain.de als auch mit Domain.de und sogar mit dem reinen Domainnamen ohne www und ohne .de unter den Top 10.

Bei Yahoo und auch bei Bing (benutzen wohl auch dieselbe Datenbasis) stehe ich aber mit www.domain.de als auch mit Domain.de NUR auf Platz 26 - 33 (variiert stark)
Ich haben sogar schon mehrere Aufnahmeanträge bei Bing und Yahoo gestellt. Sogar einen Bing Webmasteraccount eingerichtet und Domain angemeldet.

Bringt anscheinend alles nix.
Ich wäre auch gar nicht so hinterher aber der Domainname ist sehr!! stark gesucht und bringt alleine schon einiges an Traffic.
Selbst mit den 5-8 % von Yahoo und Bing Suchvolumen (gemessen an Google) ist das immer noch relevanter Traffic.

Einziges Indiz ist: Mit dem Punycode (also der aufgelösten Schreibweise der Domain) stehen wir auch auf Platz 1! bei Yahoo und Bing - sowohl als www.punycode-als-domainname.de als auch punycode-als-domainname.de und sogar nur mit punycode-als-domainname

Beispiel:
www.müll.de = www.xn--mll-hoa.de als aufgelöste Domain (das ist nicht meine Domain - nur ein Beispiel - ich möchte meine hier nicht so gerne nennen)

Kann es wirklich sein dass die Jungs von Bing und Yahoo immer nicht nicht mitgekriegt haben, wie eine IDN-Domain funktioniert?

Vielen Dank für Ansätze und Ideen zu dem Thema...

makushopper
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 16.02.2007, 11:25
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von makushopper » 11.09.2013, 12:59

kennt keiner dieses Problem - das wundert mich schon...
IDN Domains sind doch üblich heutzutage, oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag