Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywords & Competition - Wie einschätzen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
wyK1NG
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2013, 20:39

Beitrag von wyK1NG » 19.09.2013, 21:03

Hallo,

ich hab eine Frage hinsichtlich Keywords Suchvolumen und den Keyword Treffern, also der Anzahl der Ergebnisse wenn ich das Keyword in Google eingebe.

Nehmen wir an ich hab ein Suchvolumen von ca. 1000 Uniques pro Monat, aber Treffer in Google von 100.000 Seiten die das Keyword enthalten.

- Wie ist ein "gutes" Verhältnis um chancen auf die erste Seite in den Ergebnissen zu haben (1000 : 10000 ; 1000 : 15000 ; 1000 : 50000 ? )

- Wie lange braucht Ihr im Schnitt um ein gutes Keyword zu finden, z.b. so ein Long Tail.

- Habt Ihr einen bestimmten Trick / Empfehlung für Keyword Suche

Wie hoch sind die Chancen für eine neue Seite bei z.b. 1Mio treffer fuer ein bestimmtes Keyword?


Vielen Dank im Vorraus :)

Fil

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 19.09.2013, 21:19

Das kann keiner so pauschal sagen, da die Anzahl der Webseiten zu einem Keyword dir nix darüber Aussagen ob dort große Konkurrenz herrscht. Der Blick auf die AdWords Preise bringt für diese Einschätzung mehr, als die Anzahl der indexierten Webseiten zu einem Keyword.

Auch wie viel Zeit man investieren muss für die Keywordsuche hängt vom Umfeld ab und kann nicht Pauschal beantwortet werden. Aber ich nehme mir lieber hier 5 Minuten mehr, als dass ich aufs falsche Pferd (Keyword) setze.

Herz Willkommen im Forum
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

wyK1NG
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2013, 20:39

Beitrag von wyK1NG » 19.09.2013, 21:33

Danke :)

Ja ist schon anspruchsvoll da das richtige zu finden. gibts eine grobe anzahl wieviel keywords mann pro seite max haben sollte ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag