Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigenrelevanz plötzlich ÜBERALL unterdurchschnittlich

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 20.09.2013, 14:04

Moin,

Adwords Kampagne läuft schon für mehrere Monate erfolgreich für etliche Unterseiten. Sehr gut optimiert, auch organisch überall auf #1. QF meist 8-10, aber mindestens 7.

Seit heute ist überall der QF gesunken - der Grund ist, dass plötzlich JEDES VERDAMMTE KEY eine unterdurchschnittliche Anzeigenrelevanz hat. Wie kann das sein? Innerhalb von nur 1 Tag und vorher immer ein TOP QF?

Markus_K
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2013, 15:49
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Markus_K » 20.09.2013, 15:52

Das ist mir heute auch aufgefallen und ich war schon wild am Ändern. Bis ich gesehen habe, dass fast alle Kampagnen gleichermassen betroffen sind. Scheint ein Fehler bei Google AW zu sein.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 20.09.2013, 15:53

Sic, sehe da auch Werte, die kaum Sinn machen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

philsuisse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2008, 10:15
Wohnort: Basel

Beitrag von philsuisse » 20.09.2013, 16:37

Habe dasselbe Phänomen mit der unterdurchschnittlichen Anzeigenrelevanz ebenfalls bei mir feststellen können. Interessanterweise sind bei mir alle Keywords davon betrofen, ausser diejenigen mit "Geringes Suchvolumen".

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 21.09.2013, 13:16

Erstmal beruhigend, dass es auch anderen so geht. Vielleicht ein Bug. Vielleicht nicht. Habe mal den Adwords Support angeschrieben.

edit: momentan wieder alles in Ordnung.

edit2: Adwords Mitarbeiter hat gerade am Telefon bestätigt, dass es eine kurzfristige technische Störung ist.

Antworten