Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Matt über einheitliche Produktbeschreibungen und Co..

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 24.09.2013, 13:30

Eigentlich nix neues, aber da man doch gerade Produktbeschreibungen und Co. sehr oft als Duplicate sieht ein sicherlich sehr guter Beitrag mal von Ihm zu diesem Thema.

Natürlich bleibt auch eine Frage wie wirklich wichtig wäre aber unbeantwortet :)

https://imwebsein.de/gleiche-produktbeschreibungen/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 24.09.2013, 13:46

Naja, das ist für mich mal wieder so eine Aussage nach dem Motto "Wasch mich, aber mach mich nicht nass".

Reine Affiliate-Seiten und "echte" Shopseiten sollten sich auch durch einen Bot sehr leicht voneinander unterscheiden lassen - z. B. durch die fehlende Warenkorbfunktion und Weiterleitungen in andere (meist auch noch unterschiedliche) Shops.

Und wenn dann innerhalb eines Shops x-mal die identische Produktbeschreibung auftaucht, weil auch rechtlich zum Teil gar nicht anders machbar, sollte das nicht als DC gewertet werden. Gibt es dann auch noch x Shops mit den identischen Produkten, dann sollte halt das "Umfeld" dafür entscheidend sein, welche Shops zu welchem Produkt vorne ranken. Faktoren, die da einfließen können, gibt es genug.

Ich werde wohl kaum anfangen, jetzt Videos über schwarze Baumwollsocken (fiktives Beispiel) zu drehen, um mich von der Konkurrenz abzuheben.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 24.09.2013, 13:49

Aber WENN Du das machen würdest....

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 24.09.2013, 13:53

LOL,

dann kann ich das nur machen, wenn meine Frau nicht zu Hause ist, sonst lässt die mich einweisen.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 24.09.2013, 13:58

Achwas von den Millionen die du dann ja mehr hast da Google das 100 % auch dann prositiv bewertet kaufste nen Diamanten und gut ist :)

Ironie darf behalten werden :D :D

Antworten