Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umzug von statischer HTML-Seite auf Typo3

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Create
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2011, 10:32

Beitrag von Create » 24.09.2013, 14:00

Moin,

meine derzeitige Website ist hartcodiert in HTML. Ich bin nun gerade dabei, die Website mit Typo3 neu aufzusetzen. Habt ihr SEO-Tipps, was bei dem Umzug alles zu beachten ist?
Also die Bilder und PDF-Dokumente haben nun einen anderen Ordner, die URL-Struktur hat sich leicht verändert, die Seiten haben vermutlich auch einen anderen Namen, usw. usw..
Ich will, das meine Besucherzahlen und mein Ranking nicht darunter leiden. Eher im Gegenteil, ich will durch die Nutzung von Typo3 noch mehr meinem Besucher bieten.

Thomas B.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 11.09.2013, 21:04
Wohnort: München

Beitrag von Thomas B. » 24.09.2013, 22:58

Wie gut deine Seite Ranked hängt von deinem Fähigkeiten ab. Ein CMS macht dir nur die Verwaltung der Seite leichter.

Wenn sich die URL Struktur ändert solltest du darauf achten alles richtig weiter zu leiten.

hilite
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2011, 13:48

Beitrag von hilite » 25.09.2013, 08:34

Einen zu harten Umstieg würde ich vermeiden, wenn du dein Ranking "mitnehmen" willst.
Such dir die URLs heraus, die in den Suchmaschinen gut auflaufen und übernehme diese 1:1 für eine neue Seite. Wenn du das nicht willst, dann kannst du per htaccess eine (eventuell nur temporäre oder mit Hinweis permanently moved) Weiterleitung auf den neuen Content machen.

dschaebel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2013, 16:33
Wohnort: Neuenkirchen

Beitrag von dschaebel » 31.10.2013, 09:49

Hi,

ich bin neu hier in dem Forum, habe mich bislang mit TYPO3 Projekte beschäftigt und will meine Seo-Kenntnissse vertiefen.

Du solltest bei TYPO3 die Seo Extensions tq_seo und RealURL hinzubauen. Beide haben wir u.a. bei unserem TYAML Entwickler-Template hinzukonfiguriert.

Erstere ermöglicht Dir u.a. seitenbasiert Seitentitel zu vergeben und zu vererben, mir Prefixen und Suffixen.

RealURL ist schon fast Standard.... damit kannste vernünftige seo-taugliche Links generieren.

Mit freundlichen Grüßen

Detlef

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag