die xovi-anbindung habe ich geloest. searchmetrix und sistrix verwende ich nicht. wenn bei WMT die rankings zu den einstiegsseiten verknuepfbar sind, kann man ueber eine oauth2.0-api-anbindung nachdenken.
man kann natuerlich auch die keyworddichte etc. je notprovided-unterseite "ziehen" und die positionen durch einen eigenen positionschecker "jagen".
aktuell friemel ich mich noch durch die piwik-api, irgendwo dort steht die position des angfragten "not-provided".
spannend ist natuerlich die gewichtung der eingetrudelten "notprovided".
Das Geschäft mit Daten ist das beste in der Welt! Als ehem. Business Analyst, BI für Reporting und Budget kann ich dir sagen, dass du immer der kleine Gott im Unternehmen bist, wenn du Daten hast und diese Auswerten kannst. Jeder will was wissen =)
Das Wissen lässt sich Googlewas kosten... So läufts
das mag ja alles richtig sein. ich habe meine app mal bei xing eingestellt und die anfragen halten sich in grenzen. soooooooooooooo wichtig sind die daten also nicht. es mag wohl daran liegen, dass man fuer die keys aus xovi geld ausgeben muss.
Ich kann noch mit der offiziellen Empfehlung von Etracker ergänzen:
"Was kann man tun, um dennoch Informationen über die SEO-Keyword-Performance zu gewinnen?"
a. Analysieren Sie in etracker die Konversion von noch ausgewiesenen SEO-Keywords von Google sowie den SEO-Keywords anderer Suchmaschinen.
b. Analysieren Sie in etracker die Konversionen von SEO nach der Einstiegsseite. Hieraus lassen sich vielfach auch Schlüsse auf die dazugehörigen Keywords ableiten. Besonders, wenn man für andere Suchmaschinen weiß, welche Keywords auf die jeweilige Einstiegsseite führen.
c. Nutzen Sie die Analyse von SEA Keywords in etracker (u.a. in Verbindung mit den Einstiegsseiten).
d. Nutzen Sie die Analyse Ihrer internen Suche als weiteren Indikator.
e. Nutzen Sie Google Webmaster Tools oder SEO Tools wie Searchmetrics oder Seolytics, um Such-Volumina und Klicks zu analysieren (die Konversion pro Keyword liefern diese Tools hingegen ebenfalls nicht).
ich habe den datenabgleich von url-listen (not-provided) zur xovi-ranking-datenbank geloest und eine kleinere "zwischenloesung" im einsatz. wer interesse hat, kann gern das private gespraech zu mir suchen.
Wie liebe ich da meine Exoten Exoten Blogsoftware mit eigener Statistik. Und wo die Keys ranken seh auf die optimiert wird, ist eh in den Suchergebnissen erkennbar.
Auf der einen Seite hat google scho recht. Auf der anderen Seite kann mich die Tante mal
naja. wie willst du mit einer eigenen statistik denn im detail die google-suchanfragen auswerten, wenn google die suchanfragen von haus aus verschluesselt? das wuerde mich mal interessieren, brichst du die verschluesselung auf und wie machst du das genau? wie geht das bei dir wenn bspw. die logfiles oder piwik oder sonstiges eine beeindruckend hohe %-anzahl "not-provided" ausgibt? womit hat google "scho recht"?