Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google rankt - mal nicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kweb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 22.04.2009, 08:25

Beitrag von kweb » 07.10.2013, 16:22

Hallo Gemeinde,
ich beiße mir seit geraumer Zeit die Zähne an dieserUnterseite aus.

Ich habe diese Seite für das Keyword "Ferienwohnung Edersee" optimiert. Nun passiert folgendes:

Google rankt die Seite über 4-5 Tage auf Platz 5-10, dann ist sie wieder für einige Zeit völlig von der Bildfläche verschwunden. Irgendwann versuche ich es wieder und sie ist wieder auf der ersten Seite, dann irgendwann ist sie wieder komplett raus aus dem index.

Gerankt wird dann nicht mit dieser Unterseite sondern mit der Startseite. Bei der Startseite ranke ich mit "Ferienwohnung am Edersee" auf Seite 1 - das funktioniert. Das Verhalten von der Unterseite kann ich jedoch nicht nachvollziehen.

Das die Seite noch nicht linkstark ist weiss ich. Das aber die Seite dann komplett aus dem Index verschwindet ist mir ein Rätsel. Vielleicht kann mir wer eine Erklärung geben.

Gruß
kweb