Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fliegen Beiträge von Wordpress schneller aus den Serps?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
seokrank.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 04.10.2013, 18:15

Beitrag von seokrank.de » 08.10.2013, 07:13

Hallo :)

Meine Frage ist, fliegen eigentlich Beiträge aus Wordpress Blogs grundsätzlich schneller aus den Serps als Seiten oder Kategorien? Ich denke mir einfach Wordpress ist für Blogs gemacht und da werden eben oft viele Beiträge geschrieben. Ein Beitrag wird dann so lange gelistet wie er aktuell ist und nach einer Weile fliegt er aus den Serps, weil es aktuellere Beiträge von anderen Seiten gibt, während Seiten oder Kategorien wohl beständiger sind. Stimmt das oder ist das ein Irrglaube. Kann man das verhindern indem man Linkjuice der Kategorieseiten auf die Beiträge verteilt? Mir ist halt schon öfter aufgefallen, dass ein Wordpress Blog massiv an Sichtbarkeit einbüßt, wenn eine Weile lang kein neuer Content kommt. Sollte man Seiten, die man einmal aufsetzt und an denen man dann nicht mehr viel machen will grundsätzlich nicht mit Wordpress projektieren und wenn doch, sollte man diese dann statisch halten mit Seiten?

Schonmal Danke für die Antworten und viele Grüße :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 08.10.2013, 10:58

Nein, fliegen sie nicht. Die ranken auch nach Jahren noch.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Nat Flanders
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.05.2008, 09:51

Beitrag von Nat Flanders » 08.10.2013, 11:05

Definitiv ranken die auch noch nach Jahren...

Wichtig ist nur, dass die Beiträge von Beginn an qualitativ sehr gut sind und das Thema auch mit der Zeit noch interessant füre die Menschen ist. Und gerade wenn man sich über den zweiten Punkt Gedanken macht, merkt man, dass das mit der Zeit häufig immer weniger der Fall ist!