Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indexierung-Struktur - ratlos mit Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
xala
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2011, 21:57

Beitrag von xala » 08.10.2013, 17:49

Liebe Abakus-Gemeinde,

seit circa 1 Jahr betriebe ich einen WP Blog im Mode-Bereich, dieser wurde auch nach kurzer Zeit von Google mit Traffic belohnt. (SI 0,7). Die entsprechend gedachten Landing-Seiten wurde richtig indexiert und ich hatte gute Rankings zu von mir angedachten Keywords. ( SERP 3-6) bei mittleren bis hohen Wettbewerb.

Da sich der Traffic auf die Landing-Seiten vermarkten lies schaltet ich kurz darauf Adwords auf diese. Nach dem üblichen Verzeichnis- und Gastbeitraglinkaufbau habe ich dann noch PR-Atrikel und Backlinks geordert.

Nach 4 Monaten mit guten Rankings ist dann mein Traffic von dem einen auf dem anderen Tag eingebrochen....

Seit dieser Zeit habe ich große Probleme Google zu vermitteln, welche Seiten die Zielseiten sind. Auch eine Off-Page Optimierung führte nicht zum Ziel.

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, wie es mit dem Projekt weitergehen soll. Daher würde ich mich über euren Rat und Expertise freuen.

PS: die URL verschicke ich gerne per PM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 08.10.2013, 20:12

4 Monate kommt mir bekannt vor. Vielleicht ist einfach den Newbie-Bonus verbraucht ...?

xala
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2011, 21:57

Beitrag von xala » 08.10.2013, 20:29

Hmmm, so einfach wollte ich mir dann doch nicht machen, gibt es den wirklich?

Bin ja auch gerne bereit über meinen Schatten zu springen, wenn ich etwas falsch mache.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

monfis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 18.11.2008, 07:33
Wohnort: Capileira

Beitrag von monfis » 10.11.2013, 20:20

xala hat geschrieben:Hmmm, so einfach wollte ich mir dann doch nicht machen, gibt es den wirklich?

Bin ja auch gerne bereit über meinen Schatten zu springen, wenn ich etwas falsch mache.
Nein, natürlich gibt's keinen newbie bonus, das ist nur "salopp" ausgedrückt - es muss "fresh content bonus" heissen und den gibt's solange du schön alle paar Tage 'nen neuen Artikel oder andere Inhalte hinzu fügst. Bei ganz neuen websites hält der schon mal etwas länger (kommt auf die KWs und Konkurrenz an).
https://poqueira.com/de/ - Urlaub in La Alpujarra

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 11.11.2013, 09:41

xala hat geschrieben:Nach dem üblichen Verzeichnis- und Gastbeitraglinkaufbau habe ich dann noch PR-Atrikel und Backlinks geordert.
Und dann wunderst du dich?

Antworten