Im Beispiel hielt "Legasthenie" her.
Mit einer neuen Domain, auf dieses KW optimiert schaltete ich AdSense und erhielt, nachdem sie gespidert war meine Anzeigen zu Legasthenie. Kurz darauf erschienen auf allen anderen Domains im Account ebenso Anzeigen zu diesem Thema, gemischt mit den alten Anzeigen, die vorher drauf waren.
Es scheint also wirklich Fakt zu sein (ja Fakt *g*), dass die Keywords auf alle Domains "aufgemischt" werden, unabhängig vom Content. Mit der Zeit verschwinden diese dann wieder auf den Seiten, wo sie nichts zu suchen haben. Vermutlich braucht der AdSense-Robot einfach eine gewisse Zeit um die neue Domain einzuordnen und schaltet so sicherheitshalber überall mal die neue Werbung ein. Das kann man durchaus gewinnbringend nutzen, was ich auch versucht hab. Auf Seiten, die normalerweise nur billige Werbung anzeigen (weil die Konkurrenz zu klein ist), habe ich Anzeigen aus "fetten Bereichen" erzwungen mit dieser Methode und da die Seiten mit den "Billiganzeigen" sehr fett sind, hat da auch kräftig geklingelt in der Kasse in der Zeit bis sich der Robot (oder wie man es auch immer nennen mag) eingependelt hat. Das bringt natürlich nur Leuten was, die auch schon fette Seiten besitzen, für Spammer die da jetzt nen schnellen Euro wittern, bringt das nix, wegen der Minimumvergütung